Beiträge von Mr.Driver

Ednew: das siehst du falsch . Ich bezahle für die Dienstleistung "Öl wechseln" . So steht's nachher auf der Rechnung. Und nicht für "Abzocken durch Lagern von allgemein verkäuflichen Betriebsstoffen". Selbstverständlich bezahle ich alle ausgeführten Arbeiten ohne über den Lohn dafür zu diskutieren. Aber ich habe z.B. auch mein ganzes Haus bauen lassen und trotzdem vereinbart, dass ich das Material selbst beistelle. Hat bei keinem Gewerk Probleme gemacht. Warum auch? Wenn man damit nicht einverstanden ist, braucht man mir das nur zu sagen, dann macht's halt ein anderer. Ich zahle die Rechnung, ich bestimme die Regeln!

Nein, natürlich nicht. Wenn im Restaurant das Steak ohne Beilage 60-70 € kostet ohne besser zu sein als andere, dann besorge ich mir lieber ein GLEICHWERTIGES auf dem freien Metzgermarkt für 10€ :) und grille es mir selbst. Nur so als Vergleich.....

Als Konsequenz werde ich ein Fahrsicherheitstraining mit der Brumme machen. :auto::auto::auto:

Kann ich dir und jedem anderen nur empfehlen. Ich mache das jetzt seit 9 Jahren jeden Sommer und werde auch dieses Jahr wieder über meinen Arbeitgeber teilnehmen. Das wird von der BG bezuschusst und kostet dann nur einen winzigen Eigenanteil.Mal sehen, wie viel Spaß man mit dem Cassy haben kann. Macht alle mal sowas mit, es macht tierisch Laune und ist ein wertvoller Beitrag zur Sicherheit im Straßenverkehr für uns alle. Allerdings sollte man es nicht nur 1x machen, das ist erst richtig hilfreich, wenn man es öfters wiederholt.P.S.: MIR hat das dort erlernte bereits einmal höchst wahrscheinlich mein Leben gerettet! :thumbup: Das Auto zwar nicht...aber irgendwas ist ja immer. Ich konnte mir zumindest persönlich ein neues aussuchen und nicht meine Erben...

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hatte beim Abholen keine Zeit,um noch mit dem Meister zu plaudern. Wahrscheinlich sind es nur kleine interne Dinge. Offensichtlich Neues ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

So, meiner ist auch wieder in der Heimat angekommen.
    Laut FOH war ein Schlauch des Ansaugtraktes an einer Schelle undicht. Daher die Geräusche beim Gasgeben.
    Die Probleme mit der Schaltung wurden durch die Seilzüge verursacht, die sich nach dem Wechsel des Schwungrades (siehe anderer Beitrag von mir) im Oktober letzten Jahres etwas gelockert haben. dadurch stimmt die Stellung des Schalthebels am Getriebe nicht und die Synchronisation leidet. Daher gingen die Gänge nur schlecht zu schalten. Jetzt wurde alles neu justiert und gut befestigt. Er schaltet sich wieder wie man es erwartet ohne jeglichen Kraftaufwand. Zusätzlich gab's mal wieder ein Software-Update.

Ich bin nun wieder rundum zufrieden mit unserem Spaßmobil & spreche meinem FOH hiermit meine Anerkennung für den schnellen und professionellen Service aus!
    Ich weiß schon, warum ich da seit vielen Jahren immer wieder kaufe...

P.S.: bin ich froh, dass sich meine Mutmaßungen nicht bewahrheitet haben...

2. Gang klemmt und kracht, Kupplung klackert, restliche Gänge gehen auch nur noch schwer rein. Klackergeräusch beim spontanen Gas geben aus Leerlaufdrehzahl. Kenne ich auch. Deshalb geht er morgen zum 2. Mal zum FOH. Bin gespannt. 1. Versuch war der Austausch des 2-Massen-Schwungrades. War wohl nix... Ich habe eine dumpfe Vorahnung. Der Cassy hat ein M32-Getriebe. Das M32 vom TwinTop riss bei 82000km die Hufe hoch. Die Geräusche waren den jetzigen ziemlich ähnlich.
    Wer nach M32 Getriebe & Defekt googelt, findet die ganzen "bedauerlichen Einzelfälle" Ich hoffe ich liege falsch, aber...