Beiträge von Mr.Driver

    Hatte ich schon gesehen. Sieht halt gut aus. Mir war nur der Kontrast von Silber zum schwarzen Lack zu heftig. Deshalb "Gun-Metal"-Grau. Ist wie bei meinen Sommerfelgen und gefällt uns sehr gut.

    Na ja, wenn ich es mir so überlege hat bei mir noch nie ein Satz länger als 2 Sommer gehalten. Der jetzige Bridgestone ist auch locker noch für den nächsten Sommer gut. Die Contis sind ja auch weich wie Kaugummi, die hab ich mal auf dem TwinTop innerhalb eines Sommers runtergewirtschaftet. Das war höchstens 10000 km. Dafür klebten die aber auch in den Kurven wie Pattex... Habe gestern die Winterreifen montieren lassen und die Beläge sahen auch noch Top aus.

    Es war vor ca. 4 Wochen, als ich am Wochenende gemütlich durch die Weinberge am Rhein gondelte:
    Ich fuhr etwas untertourig ( da brummelt der Cascada so schön ;) ) einen leichten Anstieg hoch, da knallten auf einmal 2 Schläge aus dem Motorraum, als wenn jemand mit einem Hammer auf ein Blech einprügelt. Von da ab ließ sich der 2. Gang etwas schwerer einlegen, beim Auskuppeln unter Last ( z.B. beim Hochschalten) war ein deutliches Klacken zu hören, was immer lauter wurde und schließlich auch nach einigen Tagen beim Auskuppeln im Stand bei laufendem Motor zu hören war. Zusätzlich hörte man im 2. Gang ein unangenehmes Schleifgeräusch, was zum Schluß nur noch mit einer gepflegten Portion Hard-Rock zu ignorieren war. Das Klacken ist zwar immer noch da, aber bedeutend leiser (hab ich vielleicht vorher nicht so wahrgenommen), das Schleifen ist komplett weg. Mir wurde jedenfalls bestätigt, dass das Schwungrad defekt war. Beim 1.4er Motor muss es dazu wohl angeblich sogar einen Hinweis von Opel an die Werkstätten geben, da der Fehler dort möglicherweise öfters auftritt. Dummerweise hat der 1.6er wohl die gleichen Komponenten verbaut, daher auch die schnelle Fehlerdiagnose und -behebung.



    BTW: war da nicht mal was mit einer Tips&Tricks-Rubrik? Vielleicht sollte man da auch sowas einordnen. Das könnte evtl. mal hilfreich sein.


    Das war jedenfalls im ACF-Forum immer meine meistgeschätzte Rubrik, da dort jede Menge Tips zu Fehlern ausführlich beschrieben waren.

    Ich leider nicht, aktuell genau konstant 2l mehr. Egal wie gefahren wird. Seit 3 Tagen hab ich ihn wieder aus der Werkstatt wo ein defektes 2-Massen-Schwungrad repariert wurde. Zusätzlich gab's diverse Softwareupdates. Jetzt zieht er deutlich besser und auch das Entertainment-System läuft endlich wie es soll. Also schon die erste große Reparatur nach 6 Monaten und 8700km ...
    Mal sehen, was die Zukunft bringt.