Beiträge von Mr.Driver

    Auch offen ist Schub ein ganz nettes Feature...


    Im Anfahren ist selbst der 170er SIDI eine vierrädrige Valium-Familienpackung. Aber die Optik und die elektronischen Spielereien trösten darüber hinweg. Nur beim Gedanken an den 120-PS "Renner" (mein Handy wollte gerade automatisch "Rentner" einfügen) stehen mir die Haare zu Berge...


    ... UUNd ... sehr wichtig wenn man lange etwas von seinem Dach haben will:


    - das Dach bei Außentemperaturen unter +5° nicht mehr öffnen


    Waaaaas?????


    Das Dach soll für über 1/4 Jahr nicht mehr aufgehen??? Never ever! ;(
    So lange das Dach trocken und eisfrei ist, wird es auch geöffnet, wenn die Sonne scheint, egal auch wenn's -10 Grad hat.
    Wenn er das nicht vertragen kann, durfte er meiner nicht werden...
    Bist du noch nie im Winter offen durch die verschneite Landschaft gefahren? :love::love:


    Da hast du eindeutig was verpasst.


    ich fahre auch bei Minusgraden immer wieder gerne durch die Sonne von uns aus über die Höhen der Westerwaldes zu Rhein und Mosel.
    Traumhaft gut und mit Sicherheit nicht problematisch für das Dach!


    Gruß
    Mr. (Snow-)Driver

    Sollte ein nicht ganz ernst gemeinter Wink mit dem Cascada sein ...


    Unser Nachwuchs fährt durchaus manchmal noch gerne auf den hinteren Plätzen mit.

    Danke für deine Fuhrparkdarstellung. :whistling:


    Als Fazit ergibt sich für mich daraus:


    Wenn man einen gut ausgestatteten Kindertransporter und ein Spaßauto haben will, muss man sich entweder einen bayerischen Pampersbomber pimpen und zusätzlich ein Plastikauto zum Spielen kaufen oder man schafft sich was G'scheites an und hat alles in einem.


    Ergo: CASCADA kaufen ist die vernünftigere Wahl. :D:D


    Trotzdem ist so ein SuperSeven schon ein nettes Spielzeug....


    Und um im Topic zu bleiben :
    Die kleine Rennsemmel unserer Next Generation:

    Entschuldige bitte meine deutlichen Worte, ich hatte wohl nicht ganz mitbekommen, dass dein Cascada so leckt. Verliert der denn wirklich so schnell fast 1l Wasser? Das müsste man doch sehen, wo das rausläuft. Dann natürlich sofort ab zum FOH! Meintest du jedoch , dass du nach 3-4 Wochen mal ein Schlückchen Wasser nachkippen musst, dann halte ich das durchaus für normal/unbedenklich.


    Dann füllt man halt nach, entweder Wasser oder Frostschutz je nach Bedarf und gut ist's. An jeder Tanke kann man sich mal schnell einen Frostschutzprüfer ausleihen und damit den Frostschutzgehalt prüfen. Danach entscheidet man, was man nachkippt.


    In fast 30 Jahren habe ich nur 1x meinen damaligen VAG-Händler mit dem Nachfüllen beauftragt, als die Wasserpumpe ca 1.5l/Std durchließ und ich nach ca. 80 KM nahezu ohne Kühlwasser von einer Urlaubsreise wieder daheim war.


    Der Motor hat übrigens noch weitere 4 Jahre seinen Dienst getan......

    Sind wir denn alle schon so verweichlicht, dass wir noch nicht mal Wasser nachkippen können? Oh wei, wo soll das enden? Demnächst fahren wir auch zum FOH damit der uns den Sicherheitsgurt anlegt, oder wie? Leute: Deckel auf, 1/4l Wasser rein und gut ist's!! Macht doch nicht aus jeder Kleinigkeit ein Drama.

    Allerdings hat es schon was für sich, wenn man beim 950er das Handy via BT vom Start zuhause an schon den Stream des Lieblings-Urlaubssenders spielen lassen kann. Da fängt das Urlaubsfeeling schon an der eigenen Haustür an. Ich möcht es nie mehr missen! Dafür war das gut angelegtes Geld, auch wenn die Preise absolut unverschämt dafür sind. Da ärgert mich der Preis für das damit verbundene Prä-Steinzeit-Navi viel mehr!

    [Ich habe es geschrieben und schreibe es gerne wieder; in rund acht Jahren Astra H Cabrio hat er sich nicht auch nur einmal geweigert das Dach in einen wettersicheren Zustand zu schließen ;) !


    OT: Du Glückskind! Vielleicht solltest du dringend Lotto spielen...


    Ich hatte meinen 4.5 Jahre. Darin enthalten:


    28 Werkstattaufenthalte
    davon 7 wegen Dachproblemen
    Und zwar 2x Kabelbruch im Kofferraum, 1x im Dach selbst, 1x defekter Flügelmotor Hutablage 1x gebrochener Flügel Kofferraum, 1x verbogenes Gestänge, 1x Kontaktschalter Kofferraumrollo


    ... der Rest waren diverse Aufälle im gesamten Fahrzeug, die sich zum Schluß auf ca 9800,-€ summiert haben. Trotz scheckheftgepflegtem Fahrzeug.


    Aber die dunkle Phase ist jetzt hoffentlich endgültig abgeschlossen und ich will jetzt nicht hier weiter OT jammern.


    Ich hoffe jedoch, dass es hier genauso hifsbereit und freundlich zugeht, wie im Astra-Cabrio-Forum, wo ich auch immer Hilfe gefunden habe. :thumbup:
    Da kann man oft genug lesen, dass ich kein Einzelfall war....


    Daher würde ich mich auch über eine Tips&Tricks-Ecke sehr freuen.