Haha, der leidgeprüfte TwinTop-Fahrer baut vor. Seit ich diese unliebsamen Erlebnisse mit dem TT-Dach regelmäßig hatte (irgendwas ging an dem Karren immer nicht), fährt in der Tasche am Fahrerrücksitz immer eine Winter-Halbgarage für kleines Geld von ATU mit. Größe ist für Kombis und ich fahre recht entspannt...
Das von Opel beschriebene Schließen von Hand kannst du genauso knicken wie beim TT. Bis du den zu hast, ist der 3x abgesoffen und wieder aufgetaucht. Sofern du überhaupt 2 Mann hast, alleine geht das gar nicht.
Beiträge von Mr.Driver
-
-
Er sagt doch, dass er bei laufendem Motor öffnen wollte.
-
Du hattest da was falsch verstanden: Fuchsschwanz, nicht einen toten Fuchs...
-
Und im MX5 ging das Dach unter 3 Sekunden auf und unter 5 wieder zu! Eben mit Muskelkraft nach hinten geworfen und gut. Zwar nicht bei Tempo 50, dafür ging aber auch fast nie was kaputt.
-
Wie kann ich für etwas haftbar gemacht werden, was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist? Du kannst z.B. auch ohne Heckscheibenheizung fahren ohne haftbar gemacht werden zu können, obwohl sie eigentlich vorgesehen ist. Das sind noch keine relevanten Teile laut StVZO.
Übrigens kosten die Sensoren nur die Kleinigkeit von ca 60€ / Reifensatz&Jahr..... da ist die Tanke doch bedeutend günstiger...
-
Alternativ den Wischerhebel länger als ca.5-8 Sek. gezogen halten. Dann geht's bei mir bei jeder Reinigung. Abends kann man dann deutlich den kurzzeitig schwächeren Lichtkegel erkennen.
-
Ich fürchte, da wirst du kein Glück haben. Staubdichte Instrumente könntest du vielleicht in einem aktuellen Landy erwarten. Mich persönlich würden so ein paar Fitzelchen auch wirklich nicht stören. Versuch dein Glück und berichte bitte hier, wie es ausgegangen ist. Vielleicht sieht es ein anderer Besitzer genauso.
-
Wenn ich nur wüsste, auf welche Sprachbefehle Klein-Erna reagiert. Gibt's da irgendeine Liste oder so? Die dumme Nuss fragt immer 3x nach und sagt bei fast jedem Befehl: " Ich habe sie nicht verstanden. Auf Wiedersehen!" Seither reden wir nicht mehr miteinander...
-
Genau deshalb investiere ich lieber das Geld sinnvoll in ein paar wirklich gute Premium-Markenreifen, als in überflüssigen Schnickschnack, der alle paar Jahre fortgeworfen und erneuert werden muss und einen Satz Chinakracher-Gummis.
Mal sehen, was Opel dazu sagt.
@PeterP: die Seiten sind nicht mehr aufzurufen. EDIT: Mein Fehler, geht doch!
Zitat:
Schwierig wird jedoch die Identifizierung betroffener Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor dem 1. November 2014, denn selbst das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sieht sich nicht in der Lage, diese Fahrzeuge abzugrenzen. Deshalb geht man beim BRV davon aus, dass die konkrete Anwendung der genannten EU-Verordnung erst bei Fahrzeugen mit Erstzulassungsdatum ab 1. November 2014 möglich ist. Letztere Vermutung führte zu einer erneuten Frage des BRV an das Bundesverkehrsministerium. (pd)
/ZitatSo einen Flyer hat mir mein Reifen-Spezi auch gezeigt, scheint mir aber eher ein Werbefeldzug der Sensorenindustrie zu sein. Ich habe jedenfalls keinen Gesetzestext oder Gerichtsentscheid dazu finden können, der etwas zur Zeit VOR dem 01.11.2014 aussagt....
-
Dem ist wohl nichts hinzu zu fügen.
So generiert man zukunftssichere Umsätze incl. Zwingend nötiger Folgekäufe.