Beiträge von Mr.Driver

Ja, dazu gibt`s die Aussage meines FOH, das das kein Problem wäre, da für mein Fahrzeug nicht vorgeschrieben (EZ 03/14).
    Nice to have, aber nicht TÜV-relevant.
    Außerdem muss meiner erst in 3 Jahren im Frühling hin, was mir dann aufgrund der Sommerreifen ziemlich egal sein dürfte...:-)))

Mal sehen, ob noch jemand was genaueres zur Lightshow beitragen kann...

Danke vorerst für deine Antwort. Dann sind wir uns zumindest einig, das es falsch war, nicht darauf zu achten das der ******* nicht an Bord ist.
    ich hatte zwar bei der Suche eine Liste, was unbedingt drin sein musste, aber nun weiß ich auch, dass man eine Liste führen sollte, was auf gar keinen Fall drin sein darf.
    Ist mir eine Lehre für den nächsten Autokauf!

Hallo, ich hol das hier mal wieder hoch.

Für mich stellt sich aktuell auch die Frage: Was tun?

Gegeben sind:

1. ein Cascada mit TPMS & Sommerrreifen mit Sensoren (Vorführwagen, daher nicht verhandelbar)
    2. ein Cascada, der Winterreifen benötigt.
    3. ein Besitzer, der TPMS für überflüssigen Quatsch hält und bisher fast 30 Jahre und 4 Reifendefekte ohne sowas überlebt hat.
    4. Ein Reifenhändler der sowohl mit, als auch ohne Sensoren anbietet, aber behauptet, mit wäre Pflicht, wenn das Auto damit ausgerüstet ist.
    5. ein FOH, der zwar den Ton, aber nicht die Lightshow bei fehlenden Sensoren abstellen kann.

Nun frage ich mich, wie sich das Fehlen der Sensoren bemerkbar machen würde.
    Ich bin nicht bereit, 320€ für Mumpitz hinzulegen den mir eine ominöse EU_Verordnung aufdrückt, nur damit ich nicht immer mal Samstags an die Tanke brauche, wo ich ohnehin zum Autowaschen aufschlage.

Wenn der Reifen platt wird, merke ich das tatsächlich auch so!

Also bitte ich euch um Hilfe. Was randaliert alles so durchs Armaturenbrett, wenn ich die Reifen ohne die Sensoren kaufe? Hat da schon jemand Erfahrung?

Gruß
    Volker (der EU-Zwangsbeglückte)