Beiträge von Mr.Driver

Hallo Michael,

bei mir war nur die Fahrerseite betroffen. War ein Defekt der Matte der sich darin geäussert hat, dass die 3.Stufe nicht mehr einzuschalten war.
    Sobald die Temp den Bereich der 3. Stufe erreichte, schaltete die Heizung von alleine auf die 2.Stufe zurück.

Matte wurde getauscht und seit dem ist nie wieder ein Fehler daran aufgetreten.
    Beifahrerseite ist bis heute ohne Fehler.

Gruß
    Volker

Der 1.6er 170PS SIDI hat eine Mulde. Meiner hat allerdings auch kein Notrad (gut so!).
    Also ich frage mich wofür man wirklich unbedingt ein Notrad haben will?
    Zumal dann auch noch der Wagenheber fehlt.
    Ich möchte die Mulde als zusätzlichen Stauraum nicht missen. Was da alles drin unterkommt!
    Für kleine Pannen innerorts reicht in der Regel das Repair-Kit.
    Und ausserdem bin ich der letzte, der sich abends im Dunkeln/Regen auf der BAB hinhocken würde und mein Leben riskiere um einen Breitreifen auf 19"-Felge gegen einen Schubkarrenreifen zu tauschen, der mir nach max. 50km auch wegfliegt.

Da holper ich doch notfalls lieber bis zur nächsten Haltebucht etc. und rufe gemütlich den Pannendienst, der heutzutage in fast jedem KFZ-Versicherungstarif für kleines Geld zu haben ist. Der kann sich dann um das Problem kümmern. Und wenn's die Felge kostet, so what, das ist mir mein Leben wert.

ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Auto und hatte 1x einen Platten.
    Und das war vor unserem Haus auf der Baustelle, wo ich ne Spax-Schraube verloren hatte :-((
    Geht mal auf den Schrottplatz und fragt nach Noträdern, ihr werdet jede Menge "nagelneue" finden...

Meine Erfahrung mit dem Mist :

nach 26 Monaten (toll!) war die Batterie durch das ewige An/Aus komplett ruiniert.
    Ist ein ganz toller Spaß, kostet auch nur 425.- €

Seit dem wird bei JEDEM Starten als erstes diese Taste betätigt.
    Wird wahrscheinlich das erste Teil sein, was ausleiert.

Ist ausgesprochen lästig und ich hab auch schon den FOH gebeten das abzuschalten, aber wie bereits erwähnt ist das aus zulassungstechnischen Gründen nicht zulässig.

Purer Schwachsinn mit teuren Konsequenzen diese Funktion (wie oben schon erklärt) aber was will man machen...

Hallo zusammen,

heute hab ich auch mal ein Problem, zu dem mir keinerlei Erklärung/Lösung einfällt:

Habe gestern wie immer unseren Cassy durch die nagelneue, hochmoderne Waschanlage hier vor Ort geschubst.
    Saubere Leistung wie immer, extra Cabrioprogramm, mit Heisswachs und allem Schickimicki wie schon seit 4 Jahren.

Was mir schon seit längerem aufgefallen ist, sind seltsame Verfärbungen an einigen Zierleisten.
    Speziell handelt es sich um die schwarze Zierleiste an der Fronscheibe zur rechten Seitenscheibe hin und um die Chromleisten unterhalb der Seitenfenster und teilweise auch der Chromleiste unter dem Dach auf dem Deckel.

Wenn's rundrum wäre würde ich die Waschanlage dafür verantwortlich machen, aber die selbe schwarze Leiste auf der Fahrerseite und alle anderen Chromleisten von Kühlergrill bis Chromleisten unter beiden Dreiecksfenstern sind absolut top und sehen nach dem Waschen aus wie neu.

Any ideas?
    Krieg ich das irgendwie wieder weg?
    Sind nur Verfäörbungen, keinerlei Ablösungen etc...

20190216_164340_klein.jpg20190216_164355_klein.jpg

ein ratloser
    Mr. Driver

Hallo,
    meine Meinung dazu:

Kauf was du willst und was dir gefällt denn es ist ein absolut geiles Auto, was ich jederzeit wieder kaufen würde,
    aber lass die Finger von dem 140PS-Motörchen.

Min. 170PS braucht dieser 1,8t-Wagen einfach, besonders wenn er über eine mit 1,6l Hubraum so äußerst schwach bemessene Maschine verfügt.

Habe beide gefahren und der 140er ist max. was zum cruisen in der Innenstadt zur Hauptverkehrszeit!
    Mir kommt kein Automatik ins Haus, solange ich noch schalten kann.

Ist nur meine persönliche Meinung und soll nur ein Beitrag zu deiner Entscheidungsfindung sein.
    Es werde gleich bestimmt viele aus tiefster Überzeugung das Gegenteil behaupten. Also probefahren und selbst ein Urteil bilden.

Hach was wünsche ich mir die 2l-Maschine aus dem ATT zurück! Ich nähme sogar die 13l Verbrauch gerne in Kauf!