Beiträge von Mr.Driver

Das ist allerdings auch ein neu konzipiertes Kofferset! Die sehen ganz anders aus als die Alten.
    Hier scheint der Platz viel effektiver genutzt zu sein. Bei dem Alten waren die Zwischenräüme deutlich größer und die beiden vorderen Koffe passten nicht wirklich genau in die Aussparung am Boden.

Könnte durchaus besser sein als die alte Version. Aber was soll ich mit 2 Geigenkoffern ?? Was soll da rein?
    Der Preis ist allerding in keiner Weise für das Material gerechtfertigt. Das würde ich auch niemals dafür ausgeben.
    160.- war ok, aber mehr war es auch wirklich nicht wert..

Hatte nach 1 1/4 Jahren auch schon die Batterie platt. AGM-Block, Wert ca 450.-€ wurde auf Garantie getauscht.
    Seitdem vermeide ich konsequent das Öffnen/Schließen des Dachs wenn der Motor nicht läuft und schalte grundsätzlich beim Starten als erstes das dämliche Start/Stop aus.
    Bis jetzt (4. Jahr) hält sie durch...

Ich mache es wie Kickaha. Aber aufpassen.
    Wenn sich vom Dach nur das hintere Teil mit Heckscheibe hochgeklappt hat und du dann den Vorgang unterbrichst senkt sich das Teil wieder.
    Ansonsten habe ich noch keine Position gefunden in der das Dach oder die Abdeckklappe sich nach dem Anhalten noch weiter bewegen.
    Gruß Uwe

VORSICHT!
    Das Dach senkt sich IMMER nach einiger Zeit ab, WENN DER MOTOR NICHT LÄUFT ! Da sinkt der Druck ab, weil die Pumpe nicht mehr läuft.
    Also IMMER den Motor anlassen, wenn bei halboffenem Dach geputzt/geschmiert oder sonstwas am Dach gemacht wird.
    Die Position ist meiner Erfahrung nach egal.

2014er mit 170PS hat auch das M32 verbaut.
    Mal sehen wie lange es hält. Beim Astra TwinTop flog das reihenweise bei ca 80000 auseinander.
    Meiner macht Geräusche beim Schalten seit dem er ca 6000Km runter hat.
    Ich hab's aufgegeben darauf hinzuweisen nachdem ich deshalb 7x beim "Getriebe-Kompetenz-FOH" war und alles angeblich in bester Ordnung ist.
    Mal sehen was in ca 20000km passiert. Ich stell mich zumindest schonmal auf eine Wiederholung des TwinTop-Debakels ein.

Hallo zusammen,

hab da auch mal eine Frage:
    Ich möchte die Plastik-Doorpins austauschen gegen ein paar Kürzere & optisch schönere, weil man die Standard-Pins bei offenem Dach einfach so hochziehen und die Türe öffnen kann.

Hat jemand (hallo @Etti :) ) eine Idee, wie ich die alten rausbekomme?
    Mein FOH hat was von 20cm langen Plastik-Pins erzählt, die da verbaut wären. Früher waren die ja nur 3-5cm lang & aufgeschraubt. Ist das tatsächlich heute so ein Plastik-Müll?

Bin eben von meinem Kumpel bei +8 Grad mit dem BMW Z3 mit runtergelassenen Fenstern und offenem Dach 20Km über die Schnellstraße nach Hause gefahren worden...

War doch leicht schattig.

Da bin ich von meinem Dicken doch besseres gewohnt. Ok, ich bin wohl langsam alt geworden.
    Aber das war nochmal OpenAir pur, wie in alten Zeiten mit dem MX5...

Wenn ich mich selbst zu den Dummen zähle die 99.- € im Jahr für eine Serviceleistung ausgeben, kann ich damit sehr gut leben.Aber wenn jemand, nur weil er das als negativ ansieht, Leute wie mich (Abonnenten) als "Dummes Volk" abtut, finde ich das nicht lustig.
    Nur weil man verschiedene Ansichten hat heißt das nicht immer das man selbst der Schlaue und der andere der Dumme ist.

Sollte ich allerdings den Post mit dem dummen Volk falsch gedeutet haben, seht diesen Beitrag als gegenstandslos an.
    Gruß Uwe

Falls du mit dem Hinweis auf die Bezeichnung "dummes Volk" auf meinen Beitrag anspielst:

Ja, ich halte wirklich Leute für "dumm" , die im heutigen Zeitalter der Datensammelwut und vernetzten Datenbanken ernsthaft daran glauben, dass dieses System nur zum Besten und zur selbstlosen Hilfeleistung für Autofahrer in Notfällen verpflichtend eingeführt wurde.

Ja , ich glaube auch dran, dass das System durch massive Lobbyarbeit der Datensammler bei unseren und den europäischen, völlig ahnungslosen Politikern mit blumigen "Selbstverpflichtungsversprechen" in den Gesetzesentwurf diktiert wurden.

Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass Firmen, die einmal eine Chance zur heimlichen Datensammlung live aus dem Fahrzeug haben, diese auch missbräuchlich verwenden werden um ihren Profit zu steigern. Solche Aktionen werden selbstverständlich mit voller Härte des Gesetzes geahndet, siehe Diesel-Gate.

Ja, wenn ich nun zur Aluhut-Fraktion gezählt werde, fühle ich mich geehrt, denn alles andere ist Blauäugigkeit und Realitätsverweigerung.

Solltest du meinen Beitrag nicht gemeint haben, dann entschuldige ich mich bei dir & allen, die sich auf die Füße getreten fühlen, bleibe allerdings bei meiner Meinung.

Das gilt nur für neue Modelle welche nach dem 1.4.2018 auf den Markt kommen.

Oder glaubst du das ab nächste Woche jedes neu zugelassene Fahrzeug einen ecall haben wird?

Exakt so ist es ab 01.04.2018 gesetzlich vorgeschrieben.

"Ab 31. März 2018 müssen alle neuen Automodelle in den 28 Staaten der Europäischen Union (EU) standardmäßig mit der eCall-Technik ausgestattet sein. Ist dies nicht der Fall, bekommt das neue Fahrzeugmodell keine Typengenehmigung und kann infolgedessen nicht auf dem europäischen Markt verkauft werden." (aus Bussgeldkatalog.org)

Oder kann ich noch einen Cascada ohne OnStar bestellen? Bei meinem FOH ist das zumindest seit letztem Sommer nicht mehr möglich.

Die Sache mit dem Notdienst ist nur das Feigenblatt, mit dem man das dem dummen Volk verkauft, damit es keine Aufschrei gibt.
    Mal ganz ehrlich, ich wohne hier auf dem absoluten Lande und selbst hier kann ich kaum so weit ausserhalb fahren, dass mich keine findet, wenn ich das Teil in die Böschung pflastere. Meist ist dann da aber auch kein Möbilfunknetz und daher das System auch hinfällig.

Deshalb habe ich auch davon abgesehen, mir wie bisher gewohnt alle 4-5 Jahre einen Neuen zu bestellen. Der jetzige ist wohl auf lange Zeit mein letzter Neuwagen ... es sei denn, ich weiss, wie man das System linken kann...

Zum Nachdenken (ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem brandaktuell):

http://www.faz.net/aktuell/fin…fahrstil-an-13745449.html

https://www.bundesanzeiger-ver…ddruckmaschiene-6591.html

Aber da heute per Facebook alles, zur Not auch live vom Sch....haus der Welt mitgeteilt werden muss, werde ich wohl ein einsamer Rufer im Walde bleiben. Hoffentlich rächt sich das nicht mal zu sehr für die, die heute bereit sind, das so freudig zuzulassen!
    Ich bin mit den Erfindungen der Informatik aufgewachsen, arbeite bis heute noch in diesem Bereich und kann mir daher mein eigenes Urteil zu den Möglichkeiten recht gut bilden.