Hey,
bestimmt nicht. Diese Aussage nimm bitte mal ganz schnell zurück. Wenn du mit der Meinung schon dahin gefahren bist, wärst du bestimmt besser zu Hause geblieben. Ich habe hier im Forum zu dem Thema geschrieben, Werner hat seine Meinung kundgegeben und einige andere auch. Wenn du es also für Nepp hälst solltest du es besser nicht machen lassen.
Hallo "Hollaender0_2",
bitte bleib mal ganz locker. Ich habe lediglich geschrieben "Mal hoffen ..." und bin nicht mit einer negativen Grundeinstellung dort hin gefahren. Wenn ich die gehabt hätte wäre ich erst gar nicht hin gefahren.
Aber jetzt mal zu den Fakten vor Ort:
Ich war eine viertel Stunde vor dem vereinbarten Termin dort und wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern empfangen, die auch gleich einen Kaffee oder Wasser angeboten haben.
Unser Cascada wurde dann in die Halle gefahren und das Dach von der Seite her geöffnet - sprich die Dachhaut wurde aus den Halteschienen ausgehängt und hochgeklappt.
Dann konnte man ersehen bzw. ertasten ob schon eine Vorschädigung besteht - bei unserem Wagen zum Glück noch nicht.
Es wurde sehr kompetent und ausführlich erklärt, worin das Problem besteht und wie die Abhilfemaßnahme aussieht, die allerdings nur vom Chef persönlich durchgeführt wird.
Ca. eine Stunde nach dem vereinbarten Termin kam Herr Klein dann und hat weitere sehr informative Erklärungen zu der von ihm selbst entwickelten Maßnahme gegeben.
Es werden im hinteren Eck-Bereich, an der Stelle wo das Dach in Richtung Heckscheibe abfällt jeweils 2 Pads aus Dachhaut-Material unterklebt, die scharfe Knicke verhindern sollen und die Dachhaut stattdessen in einem runden Bogen einfalten lassen. Dadurch wird die Gefahr gemindert dass die Innenhaut sich von der Außenhaut löst und das Dach beschädigt wird.
Des weiteren werden am Rand des Daches etwa in der Mitte der Seitenscheiben insgesamt 4 Streifen aus doppelt vernähtem PVC Heckscheibenmaterial in eine vorhandene Doppelung von Material eingeschoben und verklebt. Diese Maßnahme versteift die Dachhaut an der Stelle wo das Dach sich nach der Frontscheibe
das erste Mal faltet.
Alles in allem erscheint mir die Vorgehensweise sehr professionell und Vertrauenswürdig und ich bin froh, dass ich die Arbeiten habe durchführen lassen damit unser Cascada uns möglichst lange erhalten bleibt.
Bei Bedarf kann ich gerne persönlich Fotos von der Maßnahme am Dachrand und von den Pads zusenden.
Übrigens finde ich den Preis durchaus fair in Anbetracht des Aufwands und des zu erwartenden Ergebnisses (2 Mann ca 1,5h plus Material für 178,50 €).
Viele Grüße
Ralf