Guten Morgen,
also ich hab den 170 PS Motor mit demSerienmäßigen Fahrwerk. Ich muss sagen beides reicht vollkommen aus.
Sowohl in der Beschleunigung,sowie im Fahrverhalten. Zumal der 200 PS Motor einiges mehr verbrauchen wird, wenn man die Drehzahlen ausfährt.
Für meinen Geschmack liegt der Verbrauch sowieso höher als angegeben. Besonders bei überwiegend Stadtverkehr.
Und was die Endgeschwindigkeit angeht: Wann kann man schon mal 235 fahren? Sind doch eh nur Idioten unterwegs und der Blutdruck steigt permanent auf 200. Also 170 PS !!
Mahlzeit Werner,
die Frage in Sachen Endgeschwindigkeit stellt sich mir gar nicht. In 8 Jahren und 61t KM muss ich nicht viel über Autobahn schreiben (3x von Niederbayern nach München zum Flughafen und 1x nach 18 Jahren für 4 Tage nach Südtirol).
Falls ich mal auf der Autobahn mit meinem GTC war/bin, dann gebe ich gerne mal für kurz = max. ein paar Minuten dem Bleifuss (auch Hirnschmalz) nach und trete Richtung 200 - 210. Mir ist da schon nicht mehr ganz wohl dabei; wie du schriebst: zu viele Idis, vor allem die Berufskraftfahrer (Trucker) unterwegs. Scheren mal gerne knappe 100 - 150 Meter vor dir mit 80 auf die Überholspur, wo du mit ü200 daherkommst. Soll ja ein schöner, fahrbarer Untersatz für mich sein, indem ich am Wochenende mal gerne - oben ohne (im Sommer) - zum Cruisen (wie mit der Harley eben auch) aus dem Alltagstrott ausbrechen will. Mein Leben ist mir doch noch lieb & teuer; also vorrätige 170 PS-Variante am Montag ordern.
Was mich noch ein klein wenig (nicht die Welt) stutzig macht: die 200 PS-Variante soll laut Opel weniger Sprit verbrauchen als die 170iger.
Mir geht es eigentlich nur noch um das verbesserte Navi (950 mit IntelliLink), welches einen spürbaren Mehrwert gegen das betagte 900er bieten soll. Da ich bisher noch kein Navi (außer mein TomTom GO 710) hatte, kann ich hierzu keine Vergleiche anstellen, da besagtes 950er Navi angeblich erst seit September konfigurierbar ist. Falls es wirklich - Insider, ihr seit gefragt - so viel mehr kann (inkl. Touchfunktion/Sprachsteuerung) = zeitgemäßer ist, würde ich überlegen, das Fahrzeug fast mit der gleichen Konfiguration wie der Aussteller zu bestellen (zusätzlich mit DAB+ was der Aussteller leider nicht hätte).
Danke vorab mit den besten Wünschen zum Sonntag.
Grüße,
Karlheinz alias Babb