Beiträge von DietervonFreudenberg

    Verkaufe hier eine Leistungssteigerung für den Opel Cascada, und nur für den A20DTR Diesel Motor mit 195PS.

    Der Name des Herstellers ist.... Speed -Buster....die Bezeichnung des Chips....CTRs.

    Es ist eine Leistungssteigerung von original 195PS bis zu 240PS möglich. Es besteht die Möglichkeit den Chip durch Einstellungen der verschiedenen Stufen für sich selbst anzupassen.

    Gekauft habe ich den Chip 2022, und hatte bis zum Ausbau keinerlei Probleme damit, oder am Motor.

    Ich verkaufe in komplett mit der Verkabelung (alle Stecker und Kabel sind 100%in Ordnung) den Chip,der Einbauanleitung und der original Verpackung.

    Der Neupreis lag damals bei 599,- Euro. Meine VB wären 250,-

    Da es sich hier um einen gebrauchten Artikel und um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keinerlei Garantieansprüche oder Rücknahme.

    Bei Fragen können sie sich gerne melden.

    Bezahlung per PayPal ist möglich.

    Der Versand würde auf ca. 9€ kommen

    Da mir hier im Forum keiner helfen konnte, oder ich anscheinend hier der einzige bin der dieses Problem hat, besser gesagt hatte an seinem 2.0 CDTI BiTurbo möchte ich euch trotzdem berichten was das Problem war warum ich die Fehlermeldung.... Ladedruck zu niedrig P0229 und... Fahrzeug demnächst warten am BC mit Notlauf. Nachdem ich das Fahrzeug eine Woche in einer Werkstatt hatte zum durchchecken, haben die auch nichts konkretes gefunden. Da ich den Turbolader weiterhin als Ursache ausgeschlossen habe, eher eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem oder Unterdrucksystem vermutet habe, habe ich mir eine Kfz Nebelmaschine gekauft, und siehe da vom Turbolader Richtung Ladeluftkühler kam Rauch zum Vorschein. Dabei hat sich dann heraus gestellt dass der LLK undicht ist, nach dem einbau eines neuen LLK und anschließender Probefahrt läuft mein Cascada wieder wie er soll bei Volllast im 5-6 Gang laut Tacho 245km/h....

    Ja genau, darum Glaube ich nicht dass der große Turbolader, oder beide Turbolader defekt sind, bzw verkokt sind,oder einen schaden haben, weil ich wie geschrieben vom 1-3 Gang bei Volllast volle Leistung habe erst ab dem vierten Gang kommt der große Turbolader erst ab 3500 u/min und im 5-6 nur noch Leistung da ist bis 3000 u/min und dann kommt... Fahrzeug demnächst warten...

    Hallo Opel Cascada Gemeinde.

    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Cascada 2.0 CDTI biturbo.... leistungsverlust im 5-6 Gang bei Volllast, Drehzahl geht dabei nur bis 3000u/min und dann kommt... Fahrzeug demnächst warten...in Verbindung mit notlauf. Fehlerspeicher wird P0299 ladedruck zu niedrig hinterlegt. Das komische ist, das vom 1-3 Gang der großen Turbolader ab 3000u/min kommt und die Leistung voll da ist, ab dem 4 Gang kommt die Leistung erst ab ca. 3500u/min. Habe selbst Ladedrucksensor erneuert weil dieser total verkokt war, desweiteren beide Ladedruckregelventile erneuert dabei die Schläuche von den Ventilen zu den Unterdruckdosen mit 0,5 bar abgedrückt, kein Druckverlust und bei beiden Unterdruckdosen ziehen die Gestänge sauber ohne ruckeln an bis Endpunkt und das gleiche wieder zurück bis Ausgangspunkt. Habe nun noch das Agr Ventil erneuert, weil es vllt nicht mehr sauber arbeitet wegen verkokung, hat leider alles nicht gebracht. Was ich nun vermute das ein Unterdruck oder Ladeluftschlauch undicht ist, und dadurch bei Volllast der Ladedruck verloren geht, vllt hatte ja einer von euch hier im Forum schon die selben Probleme? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe oder bei der Lösung


    Gruß Dieter