Beiträge von Eddix

Einen schnellen Termin habe ich ebenfalls nicht erhalten. Mitte Mai soll das Update gemacht werden. In den letzten Tagen sind keine weiteren Störungen aufgetreten aber Beruhigung sieht anders aus.... Sobald jemand von Euch den Eingriff hinter sich gebracht hat, bitte hier melden.

Gruß und einen schönen 1. Mai

Eddix

Letzte Woche habe ich eine Anruf meines Vertragshändlers erhalten. Mein Fahrzeug wurde im März 2014 ausgeliefert und man habe festgestellt, dass es bei längerem Stillstandszeit (einige Tage) zu einer Entladung der Batterie durch das Infotainmentsystem (bei mir Navi950) kommen kann. Ich möge vorbeikommen um eine Softwareupdate zu erhalten...

Bisher, d.h. in den vergangenen 5 Wochen gab es keine Probleme aber gestern folgende Erscheinung: Plötzlicher Ausfall des Bildschirms....nur ein hellgrauer Hintergrund....keinerlei Bedienfunktion inklusive Komplettausschaltung möglich. Selbst ein Stopp des Fahrzeugs mit "Zündung aus" hat nichts bewirkt.

Ich bin dann nachhause gefahren, habe das Fahrzeug abgestellt und nach ca. 30s ging der Bildschirm aus. Am nächsten morgen war wieder alles ganz normal.

Nächste Woche werde ich berichten, wie die Geschichte weitergeht. Hatte jemand von Euch ähnliche Erlebnisse oder Beobachtungen???

Gruß

Eddix

na,....geht doch

Längeres fummeln hat geholfen.

1.) Auf dem iPhone unter "Einstellungen" "Bluetooth" das Gerät "my Opel Cascada" wählen und

2.) den "i" Informationsbutton wählen

3.) das blaue Feld "Dieses Gerät ignorieren" wählen.....und schon geht es.....

klingt zwar nicht logisch aber hat zum Erfolg geführt.

Vielen Dank an alle Ideengeber

Gruß

Eddix

Der erste Versuch mein iPhone 5 mit dem Navi950 zu verbinden wurde beim Autohändler erfolgreich durchgeführt und hat auch 2 Wochen stabil funktioniert. Eines morgens war jedoch die Verbindung nicht mehr da, d.h. wurde im Speicher auch nicht mehr angezeigt.

Nun, kein Problem, dachte ich und habe versucht, neu zu verbinden.
    - Navi 950 versucht die Verbindung aufzubauen und bietet eine PIN zur Eingabe an, aber das iPhone erkennt "my Opel Cascada" nicht.

Kurz: um den Fehler einzugrenzen habe ich ein anderes Bluetooth-Gerät (iPad) problemlos verbunden.

Der Fehler liegt eindeutig beim iPhone. Das neueste OS-Betriebssystem ist aufgespielt. Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Phänomen festgestellt?

Was könnte helfen?

Vielen Dank - Gruß

Eddix