Beiträge von Nmetone

Moin,

Hab jetzt mal geschaut welche Dashcam es gibt, das mit anschließen an die Bordelektrik geht wohl nicht ohne weiteres. Es gibt Kameras mit USB und Zigarettenanzünder Anschluss. Jetzt die Frage wieviel Leistung kommt aus dem Zigarettenanzünder und wieviel geben die USB Adapter vom Zigarettenanzünder ab. Und wenn die Kamera Zigarettenanzünder Anschluss hat, geht da dann die volle Leistung an die Kamera oder ist das eine Reduzierung verbaut.

Anders gesagt, das Auto gibt 14Volt, hält eine Dashcam das aus wenn man sie fest verdrahtet ohne Stecker Zigarettenanzünder

moin,

habe mir mal günstig Sendoren bestellt, der Casi erkennt sie nicht, hab mir das Anlerntool gekauft, geht auch nicht. Selbst bei Opel haben sie es nicht hinbekommen, ab und zu funken sie mal, aber der Druck wird verkehrt angezeigt. Werde demnächst wohl auf die Original Sensoren zurückgreifen

Moin,

Ein Altbestand von 6Millionen Euro 5 und 6 Diesel, wobei die Euro 6 gerade mal 6 Jahre alt oder sogar jünger sind, kann die Regierung nicht verbieten, zumal sie ja im Glauben gekauft worden sind, das sie die Gesetze einhalten. Tun sie das nicht ist das arglistige Täuschung des Kunden und sollte vom Hersteller nachgebessert oder getauscht werden zu deren Lasten. Da die Politik da versagt hat, und die Grünen auch wieder weg sind, denke ich das wir unsere Cascadas noch länger fahren werden

Moin,

Achte auf Kühlwasser Verlust Ansaugbrücke, ist bei dem Motor ein Problem. Zahnriemen sollte gemacht sein. Sonst keine großen Probleme, Bremse vorn hält jetzt seid 70.000km und macht noch länger, hab allerdings Ate gelocht mit Ceramic Belägen. Hinten wohl noch die erste Bremse drin. Wenn möglich nimm das Adaptive Fahrwerk, das macht ihn um einiges Agiler

Moin,

Hab’s nicht offiziell machen lassen, sind ca 6 Std Arbeit. Bei Std-Lohn zu fast 250€ in HH kannst dir ja ausrechnen. Teile original die Brücke 800 und Agr Gehäuse glaube ich 100€

Zahnriemensatz weiß ich nicht

Moin,

Km Stand 183.T

Ansaugbrücke sah noch ok aus, hab schon schlimmere gesehen.

Agr wurde nicht ausgebaut, nur das Gehäuse ersetzt weil die Dichtung kaputt war, die gibts leider nicht einzeln bei Opel.

Tanke allerdings auch öfter mal V-Power oder Ultimate

Mit freundlichen Grüßen

Moin,

Da mein Casi ja schon geraume Zeit an der Ansaugbrücke inkontinent ist, und es in letzter Zeit schlimmer wurde, habe ich mich entschlossen sie ersetzen zu lassen, dabei gleich Zahnriemen alle Rollen die Wapu und das AGR Kühler Gehäuse mit ersetzt.

Teile waren Zahnriemen Satz von Conti mit Wapu und Rollen von Conti. AGR Gehäuse original und die Ansaugbrücke aus dem Zubehör.

Alles einbauen lassen, Auto abgeholt, 2 Tage und 100km normal durch die Stadt gefahren. Dann auf der Bahn mal gut Gas gegeben, lief viel besser und ratz fatz standen 230 aufm Tacho, Respekt dachte ich, die neue saubere Ansaugbrücke bringst wirklich.

Zu Hause kurz nach Wasserstand geschaut….ups….leer…. Ansaugbrücke angeschaut und es hat die Dichtung vom Wasserkanal und dem ersten Zylinder weggehauen. Wasser aufgefüllt und wieder zu meinem Mechaniker. Ansaugbrücke wieder ausgebaut und geschaut, Die Dichtringe dichteten nicht richtig, jetzt ordentliche eingebaut und heute Auto wieder abgeholt, bisher alles gut.

Meine Empfehlung, Ansaugbrücke im Zubehör ist ok, aber die Dichtringe würde ich durch originale oder qualitativ gleichwertige tauschen.

Mit freundlichen Grüßen Nico