Beiträge von Nmetone

    Moin,


    der PIN mit den Nasen, der den Schlüsselbart hält, ist im neuen Gehäuse anders, beides ist nicht miteinander kombinierbar, hab einiges probiert. Der PIN geht deswegen auch nicht durch das Loch und kann nicht gedrückt werden. Die Führung im Gehäuse wo dann der PIN drin läuft ist auch anders. Die kleinen Nasen am Schlüssel schleifen auch. Dadurch springt das Gehäuse auch auf, bisher zu Glück immer bemerkt, hab jetzt die Feder rausgenommen damit der Druck nicht so groß ist
    Habe das Gehäuse bei Amazon bestellt


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    Hy,


    gestern das Gehäuse der FB getauscht, leider funktioniert der Klappmechanismus des Schlüssels nicht, die Anordnung der Rastnasen sind nicht gleich, jetzt schlackert der Schlüssel hin und her. Der Rest funzt super.


    Gibt es Unterschiede in den Baujahren für die FB. ???? Meiner ist von 2013, kann leider keine Unterschiede beim suchen im großen A Kaufhaus herausfinden


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    you can test it on the plug, pull out the plug, turn on the blinker and measure the pins on the plug, only one should blink. Otherwise ask for the circuit diagram from Opel / GM

    Moin,


    die Klammern sollten immer neu genommen werden, hat mit dem Airbag im Sitz zu tun, also bitte Zange und Klammern kaufen, drauf achten das die Klammern Silber sind, die sind für Seitenairbags, wurden damals von Kupferfarbe auf Silber umgestellt

    Moin,


    man braucht den Zündschlüssel nicht zum starten festhalten, kurz starten und Schlüssel loslassen, der Motor / Anlasser dreht automatisch weiter.

    Es hört sich fast so an als wäre Luft in der KraftstoffLeitung, mal Zulauf und Rücklauf prüfen, könnte auch ein Unterdruck Schlauch sein, mal auf Riss prüfen, oder vertauschter Schlauch ??

    Moin,


    Nicht alles ist Sparzwang, die Gummidichtung hat gern die Abflusslöcher der Tür verstopft. Und wer nen Zafira oder anderen Opel mit der Dichtung hatte, kann sicher über massive Rostprobleme seitens der Dichtung erzählen.


    Mfg

    Moin,


    dieses eine Loch ist zum auslaufen für angesammelte Feuchtigkeit/ Wasser.

    Wenn da aber ein richtiger Strahl rauskommt ist das zu viel, schaue ob das Loch frei ist wenn der Deckel geschlossen ist, Opel verschließt gerne mal die Löcher mit der Dichtung. Hintere Türen Insignia sind gerne voll gelaufen.

    Moin,


    bin seid 35 Jahren Karosseriebauer, repariere Schäden aller Art, was das heutzutage für Preise sind, ist der Wahnsinn. Kleines Beispiel Tür 1000€, Lack 1000€ Umbau 600-800€. Da kann ein kleiner Parkrempler mal schnell über 3t gehen. Bei seltenen Fahrzeugen noch teurer, besonders Cabriolets haben einen großen Teilepreis Aufschlag, da keine Massenware. Habe schon Autos für 25t + repariert, ein Opel ist da gerne, oder besser meist, ein Totalschaden


    Mfg