Moin, das Rasseln der Steuerkette hört man meist auch wenn man den Motor abstellt, die Kette wird nicht reißen, sie springt über, und dann der berühmte Kopfschaden bis hin zum kompletten Motor. Wichtig ist, das die Laufschienen Kettenräder und der Kettenspanner mit neu kommen.
Beiträge von Nmetone
-
-
Moin,
Rasseln kommt meist von der Steuerkette, meist beim Kaltstart, wenn er denn ne Kette hat ?
-
Moin,
Bei meinen ist der Öldruck Schalter leicht undicht, aber der sitzt hinten am Motor, kann es dann nicht sein bei deinem.
-
Moin,
naja, da es sich um eine Werkstatt handelt wo er sein Cascada kauft, denke ich das er zumindest Vertrauen in den Laden hat. Ansonsten Peilstab ziehen und Öl anschauen, meist erkennt man ob es neu ist, zumindest beim Benziner.
Mfg -
Moin,
du kannst am Blinkerhebel den Knopf für das Menü drücken, dann runterscrollen bis Ölwechsel, wenn da 100% steht ist alles gut.
Ölwechsel alle 30.000 km oder einmal im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen -
bei mir gehts
-
-
Taste Mittelkonsole, bin gerade nicht am Auto, glaubei oben rechts, die Taste wo das Auto schräg aus den gestrichelten Linien schaut.
-
Moin,
würde das Kabel mal verfolgen, wo es hin geht. Wenn’s für den Marderschutz sein soll, anschließen und dann Strommessung machen. Dann weißt Bescheid -
Sensor sitzt im Ausgleichsbehälter, schau mal ob der Stecker Korrodiert ist.