Beiträge von Nmetone

Moin,

Seid gestern leuchtet bei mir Service demnächst auf. Ölwechsel ist erst im April dran noch 40%, Kilometer bin ich auch nicht zu viel gefahren. Welchen Service meint er???

Und hat der Cascada Bremsbelag Fühler oder diese Quietscht Bleche ??? Hab nen quitschen was beim Bremsen weg geht

Mfg Nico

Moin,

Heute die Sensoren geprüft, leider nix bei rum gekommen, kann natürlich auch sein daß das Gerät nur BMW Sensoren auslesen kann, bin also wieder auf Anfang.

Ringe noch mit mir 200€ für die Sensoren auszugeben.

War aber schon beachtlich was alles ausgelesen werden kann. Luftdruck, Temperatur, Hersteller, Batterie Ladung.

Mfg Nico

Hy,

Tigra mit Dachproblem, Finger weg,

Wenn nicht nen Abreiseblock mit 500€ Scheinen hast, Finger weg, kennen sich nur wenige Werkstätten mit aus. Und gibt diverse Sensoren und Stellmotoren, ohne Tech 2, geht nichts. War 20 Jahre bei Opel, wenn Cabriolet nimm den 1.8 im Astra G Cabriolet und achte drauf ob die Hydraulik Schläuche schon mal getauscht wurden.

Mfg Nico

Moin,

Da ich selbst und der Autobranche tätig bin, wäre es natürlich super wenn man evtl. andere Sensoren nehmen könnte. Bin bei BMW, man sagte mir das wenn die Sensoren auf der selben Frequenz senden, würde es vielleicht klappen.

Werde morgen mit einem Auslesegerät die Sensoren mal prüfen, dann weiß ich mehr. Bekomme die Sensoren bei Opel schon für 50€ das Stück, bei 4 sind das auch 200€. Das tauschen ist nicht so das Problem.

Cascada ist von 2013, letzte Jahr nach Räder Tausch, reichte anlernen mit dem Tool.

Mfg Nico

Moin,

Meine Sensoren der Winterräder haben den Geist aufgegeben, anlernen ging nicht, konnte das Anlernen nicht Mal starten im Auto. Foh meint alle Sensoren neu.

Gibt's da günstigen Ersatz? Habe welche von Schrader gefunden, aber auch noch 100€ plus einbauen lassen? Sind die kompatibel, gibt's andere, kann ich z.b. welche von BMW oder anderen nehmen???

Mfg Nico

Rostprobleme eigentlich nicht, leichte Lackblase am Radlauf, war aber Zinkkorrosion.

Das Treffen in Soltau war von den Opelfreunden Online, waren Mal über 20 Leute.

herzlich willkommen,

Eure alten oder Neuen Autos hatte ich beide vor dem Cascada, Astra G Turbo, und Signum Turbo, beides super geile Autos, leider beide letztes Jahr mit 270t auf der Uhr verkauft.

Ein Treffen im Sommer wäre echt mal angesagt, habe mich früher mit Freunden im Diner in Soltau getroffen, war immer mega.