Beiträge von Opel Vatti

    helft einer alten frau auf die sprünge wofür sind die? Was funktioniert nicht wenn die kaputt sind.( wie eben schon erwähnt alte frau mit 2 linken händen)

    Die Dämpfer halten die Klappe im Kofferraum oben, unter der sonst das Verdeck verschwindet. Also die Kofferraumvergrößerung, die man hochklappen kann, wenn das Verdeck geschlossen ist. Wird das Verdeck geöffnet, muss die Klappe unten sein, der Kofferraum also verkleinert. Die Dämpfer gehen gerne kaputt, das heißt, die Klappe ist dann immer unten. Das ist nicht weiter schlimm, die Klappe muss man halt dann immer per Hand hochheben, wenn man was größeres in den Kofferraum packen will. Du kannst die Dämpfer sehen, wenn du in den Kofferraum siehst, einer rechts, einer links.


    Grüße

    Beim 1,6 er sitzt der Filter unter dem Auto vorne, Beifahrerseite. Es ist etwas fummelig, weil der Hilfsrahmen im Weg ist. Knarre aufstecken ist nicht. Besser 24er Maul oder WaPu Zange von der Seite.. Dann den Kunststoffdeckel lösen und ohne den Filtereinsatz rausnehmen, sonst passt es nicht. Also den Filtereinsatz mit dem Finger von der Seite festhalten und die Kappe abziehen. Wenn die Kappe ab ist, kann der Filtereinsatz raus. Passt gerade so. Umgekehrt zusammen bauen.

    Die Ablassschraube findest Du. Die ist immer unten😉


    Grüße

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck mal hier, das macht Lust auf mehr…


    Mein Gott, seit wann bauen die Autos. Nässe hat an elektrischen Bauteilen nichts verloren.


    Grüße

    Ich hatte in der vergangenen Woche einen Termin bei Opel.

    Hier das Ergebnis:

    CCI_000006.jpg

    Ja, einen Diagnosestecker anklemmen und dann dumm gucken, das können die.

    Lass dir nichts erzählen. Wenn der schon länger als einen Monat Opel-Werkstatt ist, kennt der das Problem.

    Ich kann nur nochmal raten, das Problem anzugehen. Solange sie nicht dauerhaft ausfallen, kannst Du sie retten. Zumindest leg dich mal unters Auto und guck in die Stoßfängerecken. Vermutlich blicktest du dabei in die Schlammhölle. Wenn beide Radareinheiten abgesoffen sind, bist du mit nem 1000er dabei. Selber machen ist nicht, die müssen angelernt werden.

    Ich erzähle hier von meinen Erfahrungen mit dem Insi. Es sollte mich aber wundern, wäre im Cascada ein anderes System verbaut.


    Grüße

    Leicht gesagt ;)

    Nur Mut. Beim Insi ist der Stoßfänger in 5 Minuten runter. Das kann jeder, der einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann. Ein paar Schrauben, ein paar Clips (und den Stecker nicht abreißen). Würde mich wundern wenn es nicht auch für den Cascada hier irgendwo beschrieben wäre, es haben ja schon einige Anhängerkupplungen nachgerüstet.