Ich kann die Spiegel von Oppi empfehlen, sitzen granatenfest. Die für den Insi passen auch am Cascada. Die von Emuk habe ich aufgegeben, nachdem ich zum zweiten Mal einen auf der Autobahn verloren habe, war nicht so witzig.
Beiträge von Opel Vatti
-
-
Habe heute die Verkabelung von meiner AHK verlegt. Auch die beiden Kabel, die nach vorne verlegt werden müssen (ein rotes Kabel, daß vorn am Sicherungskasten reingesteckt wird; und das grüne Canbuskabel am OBD Stecker angebunden) sind nun verlegt und verkabelt. Im Kofferraum ist die gesamte Verkabelung für die AHK an diesem Adapter-Modul angebunden, das mit dem Elektrokabelsatz mitgeliefert wurde. Da ich noch keinen Anhänger habe, kann ich die AHK Verkabelung nicht auf Funktion testen. Muß ich jetzt noch irgendetwas machen? In meinem Infotainment habe ich mal die Fahrzzeugkonfiguration durchgesehen. Da ist keine zusätzliche Funktion hinzugekommen wie z.B. "Anhänger". Ich kann die Einparkhilfe im Infotainment abschalten! Weiß aber nicht, ob das vorher auch schon auswählbar war. Wenn ich nun einen Anhänger anstecke, wird das alles einfach so funktionieren? Wie erkennt das Adapter-Modul, wann ein Anhänger angesteckt ist und wann nicht?
Mein Elektro-Kabelsatz ist von Erich Jäger.
Das wird funktionieren, sollte kein grober Fehler beim Verkabeln unterlaufen sein. Die Funktion kannst Du auch ohne Anhänger ganz einfach mit einer simplen Prüflampe testen. Beim Einstecken des Anhängerkabels wird ein Kontakt betätigt, daran erkennt das Fahrzeug den Hänger. Das merkt man auch z.B. daran, wenn nur ein Adapter eingesteckt ist (13 auf 7 oder umgekehrt) aber kein Hänger. Das Fahrzeug denkt dann weiterhin, es wäre ein Anhänger angeschlossen, obwohl dann keine elektrische Veränderung (Leitungen laufen ja weiterhin „ins Leere“) vorliegt.
-
Ja das funktioniert. Die möglichen Dateiformate stehen in der Infotainmentanleitung. Die üblichen Verdächtigen wird er abspielen.
-
Bei wieviel km ist den derPatient erkrankt?
Der Preis hört sich in Anbetracht der komplizierten Operation ok an...
Grüße
-
Hallo,
habe gestern die Sommerreifen aufziehen lassen.Musste dann sofort los.Richtung Hessen ( Groß-Umstadt). Hatte meinen Mechaniker gefragt ob es mit dem Abgleich der RDK Sensoren nötig ist,ich bekam die Antwort.Die Sensoren seien beim letzten Mal kalibriert worden !
Hat auch geklappt nach ca 50 km. Keine Anzeige mehr. Was nun ?
Ist ein Mitglied in der Nähe hier,der ein Gerät hat zur Kalibrierung ?
Es ist kein Notfall, wäre aber nicht schlecht.
Euch allen ein schönes Wochenende.
PS: welches Gerät sollte ich mir zulegen das ich es selber erledigen könnte?Hi, das gehört hier nicht so richtig rein, aber in der Forensuche wirst Du sicher was dazu finden. Sonst einfach mal EL50448 googeln, die Dinger sind tausendfach im Netz zu finden und für nen 10er zu kaufen.
-
war vorgestern mit dem Insi zur Dekra, mit angestecktem Haken. Da wurde nichts geprüft.
Grüße
-
Ne, die muss man beide getrennt regeln. Ist bei meinem Volvo genauso, der ist allerdings von 2006. Ein paar Dinge sind beim Cascada scheinbar etwas aus der Zeit gefallen. Z.B. das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser erinnert mich immer an Super Mario Land von 1990 auf dem Gameboy und passt so gar nicht zum Navidisplay. Aber egal, Hauptsache das Dach geht auf!
-
Schön, dass es jetzt extra in einem neuen Thread noch einmal geklärt wurde.
Jetzt reicht es.
Ich denke, der Adressat hat es verstanden ?
-
„...Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Gefühl übertreibe, aber für mich sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass ein Opelhändler von Anfang an mit der Fahrzeug-ID-Nummer den richtigen Motor in seinem System hat, um auch zu wissen, welche Dinge wann konkret gemacht werden müssen.
Was denkt ihr?“
Selbstverständlich, ja...willkommen im Club. Eine wirklich gute Opelwerkstatt zu finden, ist wie ein 6er im Lotto...beides ist mir noch nicht gelungen. Hierzu müsste ich mal einen Extra- Thread aufmachen, ich hätte so einiges zu erzählen. So sehr ich die Autos mag. Mittlerweile mache ich alles, was irgendwie geht, selber. Nach dem Motto: wenn es ordentlich werden soll, mach es lieber selbst. Schwierig aber bei Elektroniksachen wie Deinen Problemen.
-
Na ja Öl altert halt (im Motor, nicht in der Kanne) durch den Eintrag von Ruß, Kraftstoff, Kondenswasser usw. Musst Du selber entscheiden, ob Du das Intervall verlängerst oder nicht bzw. was Dir das Attribut „scheckheftgepflegt“ ggf. beim Wiederverkauf wert ist. Es wird den Motor sicher nicht töten, wenn das Öl 1,5 Jahre alt wird...