Es zählt auch die Zeit, nicht nur die km. Auch wenn Du 0km im Jahr fahren würdest, wäre die Anzeige nach dem Jahr bei 0%.
Grüße
Es zählt auch die Zeit, nicht nur die km. Auch wenn Du 0km im Jahr fahren würdest, wäre die Anzeige nach dem Jahr bei 0%.
Grüße
Ich habe letzte Woche die Bremsen vorne am Insi gemacht. Bei 61tkm. Ist das gleiche Bremssystem mit Ausnahme des Lochkreises. Der Insi wiegt auch gleich viel wie der Cascada, kann man vielleicht vergleichen. War kein Hexenwerk, die Schrauben des Belagträgers allerdings waren eine Herausforderung, der Schlagschrauber hat aufgegeben. Am Ende habe ich sie mit einer 65cm 3/4 Zoll Ratsche besiegt. Hat lausige 135,- Euro gekostet (Brembo).
Grüße
Die Biester musste ich auch schon wechseln, knapp 90,-. Geht ganz einfach, ohne Werkzeug. Vielleicht kann man die Haltbarkeit verlängern, indem die Abdeckung immer nach oben geklappt wird, wenn das Verdeck zu ist. Dann stehen die Gasfedern senkrecht. Das in der Feder enthaltene Öl befindet sich dann immer unten und hält die Dichtung zwischen Kolben (muss immer nach unten zeigen) und Druckbehälter geschmeidig. Den Tipp habe ich auf der Suche nach Alternativen zum Originalteil gefunden, bei Gasfedershop oder so. Ob’s was bringt, kann ich nicht sagen. Bis jetzt halten sie (ca.1Jahr). Alternativteile zum Original habe ich aber nicht gefunden. Die meisten Federn die man so bekommt, sind viel zu stark.
Ich wünsche auch allen eine frohe Weihnacht!
Meine war heute besonders froh, denn ich habe bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad eine ausgiebige offene Runde gedreht. OK ich gebe zu, jetzt sitze ich etwas durchgefroren vorm Kamin. Hat trotzdem Spaß gemacht!
Grüße
Wie alt? Na ich denke mal so alt wie der Wagen. Das Autohaus hat keine neue eingebaut und es ist ne GM mit 80Ah.
LG Raiener
Ok, also 3,5 Jahre...meine hat nach 4,5 die Grätsche gemacht, da hören sich 73% doch garnicht schlecht an. Wie gesagt, startet er oder nicht? Darum gehts doch.
Alles anzeigenMoin,
zur Batterie hab auch gleich mal ne Frage.
Laut Happy Blue hatte meine am Samstag 73%. Samstag nachmittag hab ich dann das Ctek MXS 5.0 ran geklemmt. Sonntag morgen zeigte das Ladegerät voll an. Also ab damit. Gestartet und aufs Happy Blue geschaut 73%. Ist nun die Anzeige des HB ungenau oder hat die Batterie einen Weg. Am Freitag allerdings haben das Batterie mit dem Ctek vom Chef getestet und das sagte, das die Batterie i.O. wäre. Mach ich mir nun zuviel Sorgen? 73% nach dem Laden sind ja anuch nicht wirklich normal.
LG Rainer
Ich weiß nicht, was das Happyblue so misst, die Kapazität, d.h. 73% von z.B. 70 Ah? Wie alt ist denn die Batterie? Wenn der Wagen nach ein paar Tagen Stillstand sauber startet und das Verdeck funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht wäre ein Voltmeter sinnvoll, kenne aber die Untergrenze nicht. Ich würde nicht permanent auf irgendwelche Anzeigen gucken. Macht die Batterie was sie soll oder nicht? Einfach mal beobachten, wenn es kälter wird.
Mit Gutachten 1,5t
Das wäre immer noch knapp, und mit Benziner, no way. Da habe ich auch so meine Erfahrungen. Mal eben nicht rechtzeitig hinterm Lkw hervorgekommen, verhungert und dann im 2. Gang mit Vollgas die Kasseler hoch, bis die Schwarte glüht. Damals mit meinem Zafira...
Grüße Volker
„Nö. Sie hat recht“
Das sowieso immer
Aber der Insi hat auch wieder gute Dienste geleistet. Mit 100 die Kasseler Berge hochgebrummelt und er wollte nicht mal runterschalten! Die Maschine hätte ich auch gerne im Cascada, gabs aber nicht mit Automatik...
Das Leben hat wieder einen Sinn. Bin wieder zu Hause und wer lacht mich da an.?
EF771C7B-6B6B-4473-934C-549AE5B11C9C.jpeg