Beiträge von Opel Vatti

Ich habe letzte Woche die Bremsen vorne am Insi gemacht. Bei 61tkm. Ist das gleiche Bremssystem mit Ausnahme des Lochkreises. Der Insi wiegt auch gleich viel wie der Cascada, kann man vielleicht vergleichen. War kein Hexenwerk, die Schrauben des Belagträgers allerdings waren eine Herausforderung, der Schlagschrauber hat aufgegeben. Am Ende habe ich sie mit einer 65cm 3/4 Zoll Ratsche besiegt. Hat lausige 135,- Euro gekostet (Brembo).

Grüße

Die Biester musste ich auch schon wechseln, knapp 90,-. Geht ganz einfach, ohne Werkzeug. Vielleicht kann man die Haltbarkeit verlängern, indem die Abdeckung immer nach oben geklappt wird, wenn das Verdeck zu ist. Dann stehen die Gasfedern senkrecht. Das in der Feder enthaltene Öl befindet sich dann immer unten und hält die Dichtung zwischen Kolben (muss immer nach unten zeigen) und Druckbehälter geschmeidig. Den Tipp habe ich auf der Suche nach Alternativen zum Originalteil gefunden, bei Gasfedershop oder so. Ob’s was bringt, kann ich nicht sagen. Bis jetzt halten sie (ca.1Jahr). Alternativteile zum Original habe ich aber nicht gefunden. Die meisten Federn die man so bekommt, sind viel zu stark.

Ich wünsche auch allen eine frohe Weihnacht!

Meine war heute besonders froh, denn ich habe bei strahlendem Sonnenschein und 4 Grad eine ausgiebige offene Runde gedreht. OK ich gebe zu, jetzt sitze ich etwas durchgefroren vorm Kamin. Hat trotzdem Spaß gemacht!

Grüße

Wie alt? Na ich denke mal so alt wie der Wagen. Das Autohaus hat keine neue eingebaut und es ist ne GM mit 80Ah.

LG Raiener

Ok, also 3,5 Jahre...meine hat nach 4,5 die Grätsche gemacht, da hören sich 73% doch garnicht schlecht an. Wie gesagt, startet er oder nicht? Darum gehts doch.

Ich weiß nicht, was das Happyblue so misst, die Kapazität, d.h. 73% von z.B. 70 Ah? Wie alt ist denn die Batterie? Wenn der Wagen nach ein paar Tagen Stillstand sauber startet und das Verdeck funktioniert, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht wäre ein Voltmeter sinnvoll, kenne aber die Untergrenze nicht. Ich würde nicht permanent auf irgendwelche Anzeigen gucken. Macht die Batterie was sie soll oder nicht? Einfach mal beobachten, wenn es kälter wird.