Vielen Dank für diesen Thread und vor allem für die bebilderte Anleitung auf facebook und im Blog!
Trotz meiner beiden linken Hände mit 10 Daumen hat der Einbau problemlos geklappt und ich bin gerade mal 20 Euro losgeworden.
Vielen Dank für diesen Thread und vor allem für die bebilderte Anleitung auf facebook und im Blog!
Trotz meiner beiden linken Hände mit 10 Daumen hat der Einbau problemlos geklappt und ich bin gerade mal 20 Euro losgeworden.
Na ja, vermutlich meine ich meinen Cascada....
(ok, ist nur die 140 PS Maschine. Finde den Verbrauch aber trotzdem richtig gut - zumal ich nicht bewusst "sparsam" fahre)
Mein Verbrauch über die letzten ca. 35tkm (seit Abholung) liegt lt. Bordcomputer bei 7,3 Litern (E10). Was mache ich falsch?
Hallo Zusammen!
Bei meinem original Windschott löst sich inzwischen das Netz aus dem Rahmen. Da es zusätzlich auch noch zum spontanen Umklappen neigt und ab und an flattert, würde ich es gerne ersetzen.
Hat jemand Erfahrung mit Fremdhersteller-Schotts und kann mir einen Tipp geben?
Danke!
Bei mir ist es die Automatik, aber Kondenswasser bildet jede Klimaanlage.
Danke für das Bild! Weiß jemand, wo sich der Ablauf befindet? Ist das der hinten im Radkasten oder gibt es noch andere "Ausgänge"?
Vorgestern auf der Heimfahrt aus Italien hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art: plötzlich fallen sämtliche Instrumente aus (plus Blinker, Fensterheber, Motor im Notlauf) und es laufen dauernd Fehlermeldungen und "Systemtests" durch. Zu meinem großen Glück war nahe der nächsten Autofahrt eine Opelwerkstatt, geöffnet und mit kompetentem Personal gesegnet!
Ende vom Lied: das Kondenswasser aus der Klimaanlage läuft nicht ab und hat ein Steuergerät unter Wasser gesetzt. Jetzt ist erstmal das Wasser raus, das Steuergerät getrocknet und in Folie verschweißt und die Kiste läuft problemlos. Der Mechaniker meint, dass ich wahrscheinlich das Steuergerät nicht tauschen muss. Aber natürlich muss die Ursache für den Wasserstau beseitigt werden. Betroffen ist die Beifahrerseite. Kann mir jemand sagen, wo da der verstopfte Ablauf sitzt oder gibt es vielleicht sogar ein Tutorial zum Thema?
So, nach der Fahrt in den Urlaub kann ich meine Frage selbst beantworten (vielleicht hilft es ja noch irgendwann jemandem): es macht in Sachen Fahrtwind und Geräusch keinen Unterschied, ob die Rücksitze geklappt sind oder nicht.
Mein die Rückbank war nicht umgeklappt.
Na ja, nur darum ging es mir....
(Dass man ein Cabrio mit geöffnetem Dach über die Autobahn bewegen kann, hatte ich schon herausgefunden)
Hallo Stephan,
mit umgeklappten Rücksitzen? Vollgepackt sind wir auch sicher bis unters Windschott.....