Hallo Cascadianer,
wie ich bereits berichtet hatte, habe ich Probleme mit dem Brandy-Fahrersith meines 7 Monate alten Casis.
Die erste Einreichung meines FOH wurde von OPEL strategisch abgelehnt, allerdings hat sich der Werkstattleiter dahintergeklemmt und es kam in Folge der "Foreman Seat Trim Development" der Adam Opel AG und hat sich persönlich den Sitz angeschaut.
Fazit: Der Bezug von meinem Fahrersitz wird komplett ausgetauscht.
Er ist Sattler- und Verdeckmeister und hat mir gleich noch ein paar Tips für das Reinigen des Verdecks und der Sitze mitgegeben:
Das Verdeck nur mit lauwarmen Wasser ( eventuell etwas Kernseife ) und einer Wurzelbürste reinigen. Das reicht bei so einem "erstklassigen" Verdeck - wie beim Cascada - vollkommen aus.
Vogelkot schnnelstmöglich mit lauwarmen Wasser entfernen. Die Säure im Kot greift das Verdeck an.
Und - wie wir wahrscheinlich alle wissen - das Verdeck nie Nass geöffnet lassen.
Das Verdeck braucht auch nicht imprägniert zu werden, damit werden nur Unreinheiten zwischen Stoff und Imprägnierung eingeschlossen, die dem Verdeck schaden können.
Zum reinigen der Ledersitze hat er mir die grüne Polster-Reiniger-Serie von Sonax empfohlen. Das wurde im Lederlabor von Opel getestet und für gut befunden.
Er sagt, dass es normalerweise nicht nötig ist das Leder zusätzlich zu behandeln.
Es wird jetzt der Sitzbezug bestellt und dann muss ich nochmal hin um die Färbung abzunehmen ( um Abweichungen zwischen den Sitzen zu vermeiden ).
Dann wird der Bezug getauscht und mein Bezug geht ins Forschungslabor.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Fazit: gewaltiges Umparken bei Opel. Er erklärte mir, das Opel seine Premiumfahrer und deren Probleme sehr ernst nimmt und man solche Fehler in Zukunft vermeiden möchte.
Hut ab