Die Kommentare sprechen für sich
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Die Kommentare sprechen für sich
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Hallo Blechi,
soweit ich weiss, versiegelt die Nano-Technik die kleinen Unebenheiten die dafür sorgen, dass Wasser und Schmutz haften bleiben.
Bei einem Stoffverdeck, das permanent bewegt und "gewalkt" wird, kann ich mir das nicht vorstellen. Da könnte ich mir eher eine regelmässige Imprägnierung vorstellen, das verhindert auch das Eindringen von Wasser und lässt dieses abperlen.
Aber ich bin da kein Fachmann und lass mich gerne eines besseren belehren.
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Hi
Ich hatte in meinem letzten Auto auch kein Bluetooth im Radio und habe mich mit dem hier beholfen.
War sehr gut und günstig.
Gruss
Reiner
BS-Cascada
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Uwe,
ich bin eigentlich ein sehr defensiver Fahrer, liebe meinen Tempomat bei Geschwindigkeiten um 110 kmh
Und habe trotzdem schon einige Macken drauf. meine Freundin fährt seit 1 Jahr einen Opel Corsa und hat auch schon mehr Macken drauf als bei allen vorherigen Autos bei gleichartiger Nutzung.
Steinschlag hat leider nicht immer etwas mit eigenen Fahrverhalten zu tun.
Gruss
Reiner
BS-Cascada
@Dinole
Ich weiß ja nicht wie Du ein Forum definierst, aber Wikipedia meint dazu
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
Dazu gehört ein reger Austausch von gemachten Erfahrungen, stellen von Fragen und beantworten dieser Fragen. Ich gebe mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weiter, sowohl beruflich wie auch privat. Dabei versuche ich immer das ganze mit einer Portion Humor zu versehen, Späße - wenn möglich nur auf meine Kosten - zu machen und möglichst niemanden anderen zu beleidigen oder mich über ihn lustig zu machen.
Ich finde es mehr beängstigend, wenn jemand mit seinen - aus seiner Sicht - berechtigten Fragen mit Polemik dazu gebracht wird seine Fragen zu löschen. Er hat niemanden beleidigt oder angegriffen sondern wollte nur unsere konstruktive Meinung dazu wissen.
Also bitte, beherzigt doch eine gewisse eigentlich selbstverständliche Umgangsform und lasst dieses Forum das sein was es sein sollte: eine Anlaufstelle für jede Art von Fragen
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Moin
Ich finde jeder muss selber entscheiden, wie er eine Übernahme durchführt.
Aufgrund der Berichte hier im Forum habe auch ich auf gleichmäßiges Spaltmass, auf die Dichtungen etc geachtet.
Wenn man sich so ein Fahrzeug - vielleicht zum ersten Mal - holt, dann möchte man ein optimal gefertigtes Fahrzeug haben. Aber jeder geht damit anders um.
Also Polemik raus konstruktive Kritik rein.
Seid lieb zueinander
Gruß
Reiner
BS-Cascada
Jepp,
Komplette Front und Motorhaube für 500,00 Tacken.
Nicht ganz preiswert, aber wenn dadurch die Motorhaube heil bleibt.
Und voll Waschstrassen geeignet!
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Hallo Cascadianer,
War am Wochenende an der Ostsee .
Wir haben unsere Fahrräder mitgenommen und dafür lange im Internet nach einem passenden Fahrradträger für die Anhängerkupplung gesucht.
Nach langem hin und her haben wir uns für den Westfalia BS 60 entschieden.
Ich kann das Teil nach unserem Trip nur empfehlen.
Es hält ohne zusätzliche Halterungen am Kugelkopf (geniale Klemmvorrichtung ) und die Räder sind leicht und sicher anzubringen.
Falls jemand Infos braucht...
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Hallo Cascadianer,
Wie sieht es eigentlich mit dem Lack auf der Frontschürze und der Motorhaube bei Euch aus?
Ich habe jetzt bei ca 2500 km schon einige Steinschlagmacken drin.
Habe jetzt einen Termin bei einem Folierer gemacht um mir die Motorhaube und die Frontschürze veroacknen zu lassen.
Die Jungs sollen ziemlich gut sein und die Folie ( Klarsicht ) von 3M wohl genial.foliencenter
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit?
Gruss
Reiner
BS-Cascada
Hallo Freunde der sonnigen Muse,
Ich bin auf jeden Fall mit von der Partie.
Danke schon einmal vorab für den Einsatz.
Bitte nur noch genaue Anschrift und Uhrzeit und dann kann es los gehen.
Gruß
Reiner
BS-Cascada