Beiträge von BS-Cascada

Ich liebe die Start / Stop Funktion.
    Wenn ich nicht möchte, dass der Motor ausgeht, dann halte ich die Kupplung gedrückt, dann ist das auch kein Problem.
    Unde jetzt komme mir keiner mit dem Verschleiß der Kupplung.
    Als ich noch kein Start / Stop hatte, hatte ich an Ampeln nur dann den Gang komplett rausgenommen, wenn ich gesehen hatte, dass die Ampel gerade rot wurde
    Wenn die Ampel schon rot war, dann hatte ich die Kupplung mit eingelegtem Gang getreten gehalten.
    Also, ich habe da kein Problem mit. :auto:

Markus, ein bißchen mehr Selbstbewußtsein bitte :thumbup:

Schülerlotsen und Kadetten... die sind doch was für VW, Audi und BMW. :lol:
    Wir brauchen das SEK, die schmeißen sich für uns so richtig in den Verkehr :fechten:8o:thumbup::thumbup::auto:

Spaß beiseite: wer von Euch hat Walkie Talkies ( möglichst mit hoher Reichweite über 3 km ). Ich habe mir ein zweier-Set von Audioline PMR 40 zugelegt.
    Wenn wir davon mindestens 4 hätten, wäre das mit dem Konvoi zusammenhalten bestimmt leichter.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke Ihr Heil-Redner :rolleyes:
    allerdings muss ich Euch da irgendwie wiedersprechen.
    Das Infotainment scheint auch Teile der Steuerung zu beinflussen.
    Ich konnte den Tempomat während des "toten" Infotainments nicht mehr nutzen.
    Jetzt kann ich es wieder nutzen und habe seit letzter Woche 6 l im Durchschnitt gebraucht ( gefahrten ca 1100 km meistens mit Tempomat, Durchschnittsgeschwindigkeit 100 km/h )

Egal ob es damit zusammen hängt oder nicht, momentan macht mir der Verbrauch meines Casis nur Spaß :auto:

So, ich habe jetzt ein neues Infotainment-System ( mit neuer Softwareversion ) eingebaut bekommen.
    Bemerkenswerte Änderungen konnte ich nicht feststellen - außer, das mein Spritverbrauch sich irgendwie verbessert hat.
    Ich bin heute 500 km nach Bayreuth gefahren und habe einen Verbrauch von 6,2 l/100km
    Vorher lag ich immer so um 7,5 - 8,5 l.
    Mal die Rückreise beobachten. :auto: