Habe heute Nachricht vom OPEL Händler aus Niederahr bekommen....750,00 EUR kostet die Nachrüstung der AHK!
Beiträge von outlook1955
-
-
Moin, ich bin auch am überlegen mir eine AHK anbauen zu lassen (Cascada, März 2019), nämlich für den Fahrradträger!
Mit welchen Kosten muss man "ungefähr" rechnen?
-
Taste Mittelkonsole, bin gerade nicht am Auto, glaubei oben rechts, die Taste wo das Auto schräg aus den gestrichelten Linien schaut.
Vielen lieben Dank!
Ja, stimmt........Grüße
-
Moin zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet der Spurverlassungswarner bei mir auf. Habe ihn wohl aus Versehen eingestellt, aber wie bekomme ich ihn wieder aus?
Finde in der Anleitung nix......danke und Grüße an Alle
-
Teil 3
Tolles Projekt! Viel Spaß und gutes Gelingen!
-
Hallo zusammen, leider hatte ich die Monate recht wenig Zeit und wollte nun mal ein Statement zu der Anlage in unserem Cascada abgeben.
Am Anfang hatte ich die ETON Lautsprecher und eine AXTON A590DSP drin. Das war mir persönlich aber ein wenig dünn, also habe ich im Winter um- und aufgerüstet.
Als Amp habe ich nun die Emphaser EA-D800, als DSP EA-D8 und als Frontsystem die Emphaser Monolith ECP-M6 drin.
Um ein wenig Fundament zu haben noch den RES FLAT von ETON. Der Sub hat auch eine Kabel FB und da er ja nur dezent zu hören sein soll ist er ziemlich zugedreht.
Vielleicht ist der Sub ein wenig zu groß geraten......aber so hätte man halt Reserven wenn es drauf ankommt.
Die Türen sind mit Dämmmatten von Emphaser DM2 ausgekleidet und das bringt schon ganz viel. Vor allem ist das
nervige Klappern in der Türablage beseitigt. Man merkt das auch an den Fahrgeräuschen, plötzlich höre ich ganz andere Geräusche
Eine neue Batterie musste auch her weil die alte irgendwie einen Fehler hatte und Opel mir denn doch sehr großzügig entgegengekommen ist.
Alles im Allen habe ich für den Einbau ca. 2 Tage gebraucht. Der DSP ist rechts vom Gaspedal untergebracht. Die Blende kann man abnehmen, darunter ist gut Platz und er passt genau rein.
Da er nicht warm wird muss man sich auch keine Gedanken über Lüftung machen. Den Amp habe ich, zusammen mit der Kiste, in die Radmulde gepackt. Da passt das locker rein, ist sogar noch
Platz für den Liter Öl den ich als Reserve immer dabei habe, aber bisher noch nicht gebraucht habe. Und frische Luft bekommt er dort reichlich, aber er wird auch unter Last nur lauwarm!
Die Musik streame ich direkt aus dem iPhone über BT. Da ich eh kein Radio höre ist das ansich eine gute Sache. Darauf ist auch die Anlage, der DSP hin abgestimmt. Das hat mir ein ACR Händler gemacht.
Den DSP kann ich über eine App bedienen, also, wenn ich etwas verändern möchte, gehe ich auf die App und passe es an. Man muss nur schauen das man den Klingelton vom Handy seperat von der
Lautstärke einstellt, ansonsten fliegen dir die Ohren weg. Zum Glück geht das ja unkompliziert.......
Jetzt wünsche ich allen eine sichere und gesunde Zeit und hoffe auf viel Sonne. Einen kurzen Vorgeschmack haben wir ja schon geniesen dürfen!
-
das hatten wir bei unserem immer (nicht immer, aber sehr oft) mit der Reifendruckkontrolle! Auto aus, Auto an, alles war gut!
Dann habe ich den Reifendruck auf der Tankstelle kontrolliert, alles war stimmig.
Trotzdem kam es immer wieder. Nachher hatte sich rausgestellt das ein Druckgeber defekt war.
Ist halt Elektronik und bei der Kälte kann es schon mal vorkommen. Solange es keine Motorsteuerungs und
Öldruck/ standanzeigen sind.....
-
wir hatten das Problem auch. Lag am Schlüssel, der Drücker war kaputt. Und nach Austausch des Schlüssels war alles gut.
Wir haben aber ein Verdeckmodul gekauft welches über OBD integriert wird. Jetzt muss man nur 3 Sekunden den Finger auf dem Drücker lassen und der Rest geht automatisch. Hat glaube 140€ gekostet, bei EBAY! Ist aber wirklich eine gute Sache und sooooooo bequem.......
-
Also bei meinem 2019er ist die Kamera OK! Nicht unbedingt der Klopper, aber ausreichend für die Sachen, für die man sie braucht.
Natürlich gibt es bessere Systeme, aber mir persönlich würde ein reines PDC zum einparken reichen. Und für den Rest habe ich zwei Spiegel.
-
So, am Dienstag hole ich den Cascada in Brandenburg ab, dann geht es erstmal 550km nachhause. Bin schon sehr gespannt (ob er mit 140PS wirklich so lahm ist, wie oft geschrieben wird )....
Hoffentlich ist es schön genug, um ein paar Kilometer offen zu fahren. Apropos, wie sind denn die Erfahrungen mit offenem Dach bei niedrigen Temperaturen? Mein Mini hat ja eine sehr steile Frontscheibe, die dadurch auch "weit weg" ist, da zieht es ordentlich rein.
Willkommen! Also ich hatte auch arge Bedenken mit den 140 PS, aber da man ein Cabrio ja nicht mit Höchstgeschwindigkeit über die Strassen treibt reichen die vollkommen aus. Autobahnen vermeide ich möglichst, und über die Landstrassen mit 80- 100 ist ja wirklich ausreichend.