Beiträge von Huschmi

Habe heute ein Schreiben von Opel bekommen. Es geht um eine Rückrufaktion, dabei soll die Kalibrierung des Motorsteuergerätes (ECU) aktualisiert werden. Was wird da geändert? Eigentlich bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Was passiert, wenn der Cascade hinterher nicht mehr richtig läuft?

Das Problem mit Ersatzteilen hatte ich letzten Sommer auch. Unfallschaden, Heckblech Rückstand, 4 Monate Lieferzeit und jetzt Ärger mit der Versicherung wegen Mietwagen und erhöhte Reparaturkosten, da zwischendurch eine Notreparatur vorgenommen wurde. Ich hatte bis vor 2 Jahren das "Vergnügen", als Teileleiter bei einem FOH zu arbeiten (jetzt Ruhestand). Ich habe diesen Beruf fast 50 Jahre in allen Funktionen im Teilelager eines FOh durchlebt, aber so wie die Liefersituation seit dem Einstieg von PSA bzw Stellantis ist, so schlecht war es noch nie. Auch als Händler bekommt man keine genauen Angaben. Zuerst wurde alles auf Corona geschoben, jetzt natürlich Ukraine. Ob das nochmals besser wird?

Ja, mit der Rückwand war ich betroffen. 4 Monate dauerte es, bis das Teil geliefert wurde. Und der Kundencenter von Opel konnte mir auch nicht helfen. Immer neue Termine und Ausreden. Von Service keine Rede. Sind ja auch nur Mitarbeiterinnen aus Ungarn die nicht wissen was alles dahinter steckt. Ich musste mir jede Woche 1-2 mal ein Fahrzeug von einem Bekannten leihen. Inzwischen ist das Teil eingetroffen. Obwohl ich 2 Tage vorher mit dem Kundenservice telefoniert hatte und es wurde mir der 19. November als Termin genannt. 2 Tage später informierte mich mein FOH über den Eingang des Teiles. Im nachhinein wollte ich eine Kulanzregelung von Opel erhalten in Form eines Service-Gutscheines. Keine Möglichkeit. Da wird doch Service noch GROß geschrieben.

Die Rückwand wurde vor 2 Wochen geliefert und den Cascada hab ich letzten Freitag repariert abgeholt. Hoffentlich haben die nicht nur eine Rückwand bekommen.

Ich hatte mal das gleiche Problem. Allerdings hatte ich ein Fremdkörper im Schloß eingeklemmt (Griff einer Sporttasche). Bin durch den Innenraum in den Kofferraum und habe die Sporttasche rausgezogen.