Beiträge von ETIKETT

    Da gibt es vor der Rückbank noch eine Klappe, von von oben nach unten steht. Es kann passieren, dass die mit dem Klettverschluss nach oben gehalten wird, dann kannst hin und her schieben was du willst, es geht nicht.
    Klappe vorrücken, den Lappen nach unten ziehen (muss die Durchlademöglichkeit fast verdecken), dann wieder positionieren und es müsste klappen.

    Also ich mach jedes Leasing so, dass nach Ende der Laufzeit von 5 Jahren mit der letzten Zahlung der Wagen in mein Eigentum über geht.
    Mit deiner Variante musst du den Wagen nach der Laufzeit zurückgeben oder kaufst ihn mit dem Restwert, oder verstehe ich das falsch?
    Ist das beim Cassata mit 410 auch auf 3 Jahre?

    bei den angeschriebenen Preisen verwirrt mich etwas: M4 Listenpreis Basismodell 88000, Insignia OPC 56000
    wie kann dann eine Leasingrate für den BWM niedriger sein als für den Opel, außer man lässt Anzahlung und Restwert außer Acht.

    Das würde ich auch sagen.


    Mein FOH ist ganz das Gegenteil, freundlich, höflich, zuvorkommend, habe bei Kleinigkeiten, die ich unangemeldet machen möchte noch nie warten müssen. Großes ist immer auf Termin, da werde ich auch schon erwartet.

    Wenn man gemütlich unterwegs ist, und bei konstanter Geschwindigkeit, zB 80 auf der Landstrasse einem LKW nachfährt, dann zum Überholen Gas gibt, braucht er etwa 0,5-1 Sekunden, bis man spürt, dass er anzieht. Das ist bei mir das Turboloch, denn diese Zeit braucht er um den Druck aufzubauen.
    Beobachtungen einer Tuningfirma auf dem Prüfstand besagen, dass dies auch die Zeit ist, die sich der Ansaugschlauch durch den stärkeren Unterdruck zusammenzieht.
    Mit dem neuen Luftfilter entsteht der Unterdruck nicht mehr so stark, da der Saugwiderstand geringer ist. Jetzt baut sich der Druck schneller auf und er zieht spontaner an.
    Aber egal wie man es bezeichnet, die Maßnahmen, die ich gesetzt habe, haben mich zufrieden gestellt und für mich ist es gut so.

    @Steppenwolf: dass das von Opel kommen würde ist klar, es muss aber erst bis dorthin vordringen; glaubst wirklich dass der FOH Opel das erzählt, dass er an einem Wagen mit Garantie was verändert hat?


    @Redemroeck: das Turboloch IST kleiner

    EDS war bei meinem ein voller Erfolg.
    Keine eigene Box, sondern Software. Der Vorteil liegt darin, dass man eine Lizenz erwirbt und nach einem Softwareupdate diese auch wieder einspielt, also keine weiteren Kosten. Hab es beim meinem FOH machen lassen, also sich keine Probleme bei allfälliger Garantie.
    Nachteil: braucht den 100er Sprit. Aber der Wagen zieht gewaltig.
    Gestern noch eine Sportluftfilter nachgerüstet, damit er leichter Luft kriegt, jetzt ist das Turboloch auch erheblich kleiner geworden, der Sound auch besser.