Mal ganz blöd gefragt, die kleine Klappe ganz hinten vor den Sitzen, die man nach oben kletten kann, hast Du wieder nach unten geklappt? An der bin ich selber auch schon mal verzweifelt (weil sie oben war). Wenn Die hoch geklappt ist, z.B. weil man die Sitze vor geklappt hat und in den Kofferraum schaut, kommt selbige Meldung.
Grüße The Chip
hallo The Chip, die kleine Klappe kenne ich gar nicht, aber ich mache mich gleich auf die Suche nach ihr. Vielen Dank
Dieses Teil aus Kunststoff was du meinst ist ein Halter der Gepäckraumabdeckung (eigentlich ist das gar keine Gepäckraumabdeckung, sondern der Verdeckkasten der durch runterklappen entsteht )und hat nur indirekt mit dem Verdeck zu tun - jedenfalls wenn es der ist an den ich jetzt denke. Deine Erzählung lässt dies aber vermuten. Der stabilisiert das Ganze nämlich und kann durchaus dafür verantwortlich sein, dass dein Verdeck nicht mehr öffnete, weil die Sensoren dann nicht mehr angesprochen haben. Hast du schon mal wieder versucht das Verdeck zu öffnen?
Also - danke euch allen sehr, aber ich kriege es nicht hin. Weder das Rütteln an der Abdeckung, in der Hoffnung, die Sensoren zu überlisten hat etwas gebracht, noch die kleine Klappe. Ich habe meine Hand in alle möglichen und unmögliche Öffnungen gezwängt aber: nichts! Wo ist die Gurtschließe hin? Morgen Abend kann Opel mir hoffentlich mehr sagen. Noch ein weiterer geschlossener Tag durch die Alpen... puh.