OK, das ist jetzt etwas krass von mir gewesen. Kommt aber aus meiner Erfahrung mit Autofahrern heraus: Ich stehe an
der Ampel, plötzlich kracht und wummert es neben mir an der Ampel. Und es steht jemand da. Egal ob Cabrio oder
Blechdose. Aber das hintere Nummerschild klappert auf Teufel komm raus. Hauptsache laut.
Und wahrscheinlich gibt es doppelt so viele Nutzer eines Subwoofers im Auto, die diesen nicht nutzen um das Nummernschild zu klappern zu bringen. Die fallen dir nur nicht auf, weil sie eben nicht an der Ampel auffallen. Nochmal kurz: Ein Subwoofer gibt die Frequenzen wieder, die ein TMT im Auto nicht wiedergeben kann oder nur sehr leise. Das ist komplett unabhängig von der Lautstärke. Den Unterschied hört man sofort. Klar kann man ihn auch zum Krachmachen benutzen, aber das ist nicht der alleinige Sinn dahinter. Und mir geht es gar nicht darum, dies bei offenem Dach zu genießen.
Ich weiß nicht, ob unsere Cabrio Nutzung so ungewöhnlich ist, aber es ist wie gesagt ein Alltagsauto, was das ganze Jahr genutzt wird und da sind weit mehr Kilometer mit geschlossenem Dach dabei, als mit offenem. Wer seinen Casi nur Sonntags bei schönem Wetter aus der Garage holt, wird vermutlich tatsächlich keinen Sinn und Nutzen darin finden, aber es gibt eben solche und solche.