Zum Schlüsselgehäuse siehe hier:
RE: Schlüsselgehäuse
Beiträge von Maschi
-
-
Brauchst Du 2 x Werkzeug? Ohne kostet das Teil nämlich nur ~9€.
(In dem Set sind übrigens 2 Mini-Splinte dabei, sowie auch der Minimagnet. Die Feile brauchte ich gar nicht, da der Schlüsselbart ohne Bearbeitung passte. Zum Austreiben des Splints/Haltestifts empfiehlt sich übrigens die Tischkante eher weniger , einfach in ein Holzstück ein 5mm-Loch bohren - als Unterlage.)
-
Am letzten Wochenende hat sich bei meiner FB auch die "Öffnen"-Taste verabschiedet. Nach langer Suche bei Amazon bin ich bei Ebay auf eins gestoßen, das zwar teurer ist (14,85€), aber incl. Werkzeug (Dorn, Feile, Minischlitzschrauber ...)
Sehenswert: Das Video (das Obere! )https://www.ebay.de/itm/186187909774
War tatsächlich in 15 min erledigt. Das Aufbrechen der alten FB geht am besten mit einem großen Schraubendreher (Schlitz, 7mm, drehen+hebeln) an der Stelle, an der der Ausklappmechanismus ist, also in der dann sichbaren Vertiefung, weit weg von der Platine.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Angeblich soll der Motor mit ROZ98 ruhiger laufen und etwas weniger verbrauchen als mit ROZ95 - ich selbst kann allerdings weder das Eine noch das Andere bestätigen: Kein Unterschied (gleicher Motor: Benzin 1,6l / 170PS).
-
-
-
Es war doch die Batterie, nun ist eine Neue drin. Um zum vereinbarten Termin in die freie Werkstatt zu kommen, musste ich den ADAC rufen => Messung (ADAC-Mann meinte, die Batterie sei "total fertig") & Starthilfe , irgendwie grotesk).
-
Nicht zu viel, sonst kriegst Du die Klappe nicht mehr zu!
-
Der knappe Zentimeter, den die Klappe angehoben wird, kommt nicht von den Gasfedern, insofern bringen Stärkere auch nichts. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind L+R so gefederte Plastikstößel, die das Anheben machen. Vielleicht kann man da etwas unterfüttern ...
-
Danke - der "längere Druck" war's (> 3sec).