So so - traurig traurig! Wenn der Sommer kommt wird Dir das noch leid tun!
Dann alles Gute im neuen Flitzer!
Beiträge von Maschi
-
-
Und wo genau ist der Mikroschalter?
-
Und mir ist nichts schaltermäßiges aufgefallen, weder oben noch unten. Könntest nochmal mit scharfem Auge die Videos anschauen.
-
Was auch funktionieren könnte: Mit Paketklebeband abziehen. Oder mit einem "Schmutzradierer" abreiben. Ansonsten: Schwarze Schuhe - so wirds wenigstens nicht mehr
-
Vielleicht dieses hier: Amazon ASIN B005N7A2XK (ATG Kunststoff Farbe)
Habe damit allerdings keine Erfahrung - aber sicher die 339 Rezensenten ...
(Wollte damit die (unlackierten) Stratus-Außenspiegel aufhübschen, was sich ja dann erübrigt hat )
-
Oha, das ist ja mal 'ne klare An/Aussage!
Und Opel-Öl (Schlangenöl?) kostet bestimmt 20€/Liter ...
P.S.: Was macht denn BMW? (Selbstständig Öl ablassen?!? )
-
Oh Gott - der Weltuntergang!
-
Igitt - das steht ja tatsächlich so in der Anleitung:
ZitatEuropäische Serviceintervalle
Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000 km oder nach 1 Jahr fällig, je nachdem, was zuerst eintritt, sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.
Was passiert dann bei "Restliche Motoröllebensdauer: 0%"? Piep-Piep-Blink-"Service engine soon!"-Blink-"Bitte suchen Sie umgehend eine Vertragswerkstatt auf!" ??
-
Ok - habe das Auto jetzt 6 Monate, aber eine Notwendigkeit für einen Zeit-Ölwechsel?!? Hab' ich da in den letzten Jahren was über Motorentechnik verpasst?
-
Nach nun 2965 gefahrenen Kilometern zeigt mir das Infodisplay: "Restliche Motoröllebensdauer: 44%" an. Wenn ich das hochrechne, wäre nach insgesamt 5268km ein Ölwechsel fällig - kann ja irgendwie nicht sein??? (Ölstand ist unverändert auf Max.)
Gruß,
Mattias