Ja - nur sind bei KMS die Längenangaben immer mit deren Standard-Kugelpfannen, sodass man die Einen raus- und die Anderen reinrechnen muss.
Beiträge von Maschi
-
-
Hallo Mike, ja - habe ich gesehen, aber 40€ sind auch nicht gerade billig.
Die KMS-Feden haben damals ca. 15€ netto gekostet.
Werner: Das Maß braucht man noch (um es dann herausrechnen zu können): -
Ok. Die KMS-Federn sind standardmäßig eh ohne Pfannen. Muss man nur noch die Passenden mit M5 heraussuchen ...
-
Hallo Werner,
hey - super!Die "Pfannen" sind seltsam - sieht aus wie Weichplastik.Ist das Gegenstück eine Kugel? Durchmesser ca.? (i.d.R. 8mm oder 10mm).
Ok - da haben wir uns überholt!Das hier ist übrigens die Firma: https://cms.kms-kuehnle.de/produkte/gasdruckfedern/
-
Weiß jemand die Daten?
- Ausgefahrene Länge zwischen den Mittelpunkten der Kugelpfannen
- max. Hub
- Gasfederkraft in N (kann man auch durch Drücken auf eine Personenwaage ermitteln: x kg * 9.81)
(Ich habe da eine Firma an der Hand - aus Chrysler-Kofferraum-Gasfeder-Zeiten [Originale = 2 x 80€] - die kundenspezifisch anfertigt.)
Gruß, Mattias(Bei Rockauto.com ist unter Buick-Cascada leider auch nichts zu finden, auch über die Teilenummer nicht.)
-
-
Wenn das funktioniert, kann ich es ja doch wieder verwenden. Werde ich schnellstmöglich ausprobieren
Gibt es ein Update?
-
Ich habe das PDF im Beitrag #28 oben mal aktualisiert (V2: Pfeil im Bild #1 und weniger Schraibfäler)
-
Ich habe zwar beide Module (noch) nicht, weil ich noch schwanke ...
Aber eigentlich müssten Beide (HappyBlue und Navi) in der Liste der (zuletzt) verbundenen Bluetooth-Geräte auftauchen, sodass man auswählen können müsste(?)
Hilfreich (f. Android): Bluetooth Connection Widget
-
Klar, gerne - solange Rum und Ehre bei mir bleiben .
Bilder 768x512 + .doc als .7z = 1MB, als .zip = 2MB, Originalbilder 7MP (3072x2304) als .zip = .7z = 22,3MB - was soll's denn sein?Gruß, Mattias