Beiträge von Maschi

Ah - an den Vorteil von E-Zigaretten hatte ich noch gar nicht gedacht. (Aber mich hat eine E-Zig. mal 'ne Woche umgehauen, da nehm' ich lieber Richtige; im Leben außerhalb des Auto drehe ich.)

@Uwe: Opel konnte das also mal (richtig machen), anscheinend verlernt!

Nun bin ich mal gespannt wie lange die Batterie (CR2032) hält, sonst spaxe ich da ein USB-Kabel dran, und rote LEDs, die sind dezenter.

Gruß, Mattias

Willkommen! Aus Ostwestfalen? Bielefeld? Bielefeld gibt's doch gar nicht!?!** :)
    ** Ich weiß das, weil ich dort aufgewachsen bin, und mich gibt's auch nicht!

Sicher, dass die Linien nicht nur in der Konfiguration abgeschaltet sind?

Vom USB-Stick gibt's auch 'was Neues: Dass das System mit "Radio" anläuft, tritt mit dem SanDisk-Stick auch auf, immerhin kann man mit "SRC" wieder auf USB umschalten. Das ging mit dem Samsung nicht - da half nur Ziehen+Stecken.

Hmmm - Beide sind FAT32, enthalten die gleichen Daten (Klon-Kopie meines Musik-Ordners mittels xxcopy und einigen schlauen Batches); einzig die Playlisten sind auf dem SanDisk dazugekommen - das kann's aber ja nicht ausmachen.

"Take it easy ..." so?
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler, * 21.06.1892, † 01.06.1971)

Ok - ich werd' mich bemühen ... ^^ ... und nimm das "alt" zurück! :m0008:

Soll ich mal 'was Verwirrung stiften? ^^

• Ich habe ein "Navi 650" mit Hilfslinien (im Rückfahrkamerabild)
    • Ich habe den startet-machmal-nicht-Samsung-USB-Stick (MUF-32AB/APC) durch einen SanDisk (SDCZ430-032G-G46) ersetzt - beide 32GB USB 3.1 - und nach 6 Tagen Standzeit lief Letzterer normal weiter. Mal sehen ob das so bleibt ...

('Ne richtige Lösung für das eigentliche Problem ist mir - trotz fleißigen Ärgerns - noch nicht eingefallen.) ;)

Ich will mich jetzt aber ärgern! :wall::wall::wall:

Das ist ja steinzeitlich - wahrscheinlich läuft das wieder auf einen externen MP3-Player hinaus, der dann auch nicht automatisch stoppt, wenn man die Zündung aus macht ... oder so ein Zigarettenanzünder-FM-Transmitter-Ding, mit dem man keinen Verkehrsfunk mehr hat - außer man verbindet ihn über ein Klinkenkabel. (Handy mit Bluetooth scheidet bei Kurzstrecken - ohne Maps-Navig. und Ladekabel - aus Akku-Laufzeitgründen aus.)

Das beschriebene Zufalls-Verhalten hatte ich so noch nicht, nur dass nach dem Motor-Start manchmal das Radio läuft, und die USB-MP3-Wiedergabe erst dann fortsetzt, wenn ich den USB-Stick kurz abziehe und wieder stecke - immerhin: Fortsetzt!

Was bleibt dann von dem Navi? Ok, Radio und Rückfahrkamera. Navigation ist wegen Stauberücksichtigung mit dem Handy eh besser (incl. Blitzerwarner :) )

Ist das ätzend! :motz: