Beiträge von Maschi

Dann die daran glauben viel Erfolg.

Glauben? Wissen + Erfahrung.

Eine chemische Reaktion für esoterisch zu halten, hat schon 'was esoterisches!
    Aber genau so war die Reaktion meines Stamm-Freie-Werkstatt-Reparateurs-der-bereits-in-Rente-ist
    und die Beschreibungen partout nicht lesen will/wollte.
    Ok, alle 5 Jahre eine neue Batterie stärkt die Wirtschaft. :totlachen:
    (Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber genau deshalb schrieb ich oben: "... um die Diskussion zu vermeiden."! :m0025: )
    Um etwaigen Vermutungen vorzubeugen: Ich bekomme da keine Provision! ;)

Wie ich gerade nachgelesen habe, sind AGM-Batterien trotzdem Blei-Batterien.
    Bei Amazon heißt es:
    "MEGAPULSE – Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, GEL oder AGM-Batterien."
    Die genaue Funktionsweise ist oben im Link zu Novitec beschrieben - es sind jedenfalls keine Kurzschlusspulse.
    Gruß,
    Mattias

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Gott - was hab' ich da losgetreten ... ^^
    (Ich hoffe der Pulser stört das Multimedia-System nicht ... hatte ich zwar beim Stratus auch nicht, aber da ich noch nicht zum Einbau gekommen bin, gibt's von mir auch noch keine Erfahrung, aber ich bin dann mal gespannt ... ;) )

Glaub mir, auch Frauen sind zuweil lesefaul........ was Bedienungsanleitungen angeht.

Danke für die Schützenhilfe! :m0004:
    Die Reifendrucksensoren finde ich allerdings schon praktisch - das erspart einem viele unnütze Kontrollen an der Tankstelle (zumal man sich hier bei meiner Stamm-AGIP den Luftschlauch gegen Pfand abholen/ausleihen muss).
    Und wenn man mal durch einen Nagel fährt, bekommt man frühzeitig eine Warnung bevor der Reifen ganz platt ist.

Allerdings: Die Reifendrucksensorengeschichte hat mich auch dazu bewogen, auf Ganzjahresreifen zu wechseln (Michelin Cross Climate +), und die gibt's derzeit in 235/45R19 nur in "Y", also bis 300km/h ... und sind dadurch mal richtig teuer :m0033: .
    Wenn Dein FOH sagt "alles 100% OK" - wollen die keine(n) Ersatzsensor(en) verkaufen?
    Was kostet so ein Sensor eigentlich?

Vielen Dank Euch.
    Ich kam auf die (für uns Männer durchaus superschlaue :m0008: ) Idee, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen, und: Es hängt von der Wunscheinstellung "Reifenbelastung Leicht / Eco / Max" ab. Bin an's Auto und siehe da: Stand auf "Eco" = Wunschdruck 2.8 Bar.
    Umgestellt auf "Leicht" => Warnlampe aus.

Opel Betriebsanleitungen

Betriebsanleitung MY 16.5 / 17.0, in Beiden auf S. 223