Da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin ... was sind diese 2 Dinger oberhalb vom Spiegel? (Lichtsensoren/Kameras für die automatische Spiegel-Abblendung?)
Gruß, Mattias
Beiträge von Maschi
-
-
Dann die daran glauben viel Erfolg.
Glauben? Wissen + Erfahrung.
Eine chemische Reaktion für esoterisch zu halten, hat schon 'was esoterisches!
Aber genau so war die Reaktion meines Stamm-Freie-Werkstatt-Reparateurs-der-bereits-in-Rente-ist
und die Beschreibungen partout nicht lesen will/wollte.
Ok, alle 5 Jahre eine neue Batterie stärkt die Wirtschaft.
(Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber genau deshalb schrieb ich oben: "... um die Diskussion zu vermeiden."! )
Um etwaigen Vermutungen vorzubeugen: Ich bekomme da keine Provision! -
Doch doch - Zitat von http://www.megapulse.de/index.php/megapulse/megapulse:
Batterien regenerieren mit Megapulse
MEGAPULSE – Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, GEL oder AGM-Batterien. -
Wie ich gerade nachgelesen habe, sind AGM-Batterien trotzdem Blei-Batterien.
Bei Amazon heißt es:
"MEGAPULSE – Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, GEL oder AGM-Batterien."
Die genaue Funktionsweise ist oben im Link zu Novitec beschrieben - es sind jedenfalls keine Kurzschlusspulse.
Gruß,
Mattias* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
-
Staus? Blitzer?
-
Glaub mir, auch Frauen sind zuweil lesefaul........ was Bedienungsanleitungen angeht.
Danke für die Schützenhilfe!
Die Reifendrucksensoren finde ich allerdings schon praktisch - das erspart einem viele unnütze Kontrollen an der Tankstelle (zumal man sich hier bei meiner Stamm-AGIP den Luftschlauch gegen Pfand abholen/ausleihen muss).
Und wenn man mal durch einen Nagel fährt, bekommt man frühzeitig eine Warnung bevor der Reifen ganz platt ist.Allerdings: Die Reifendrucksensorengeschichte hat mich auch dazu bewogen, auf Ganzjahresreifen zu wechseln (Michelin Cross Climate +), und die gibt's derzeit in 235/45R19 nur in "Y", also bis 300km/h ... und sind dadurch mal richtig teuer .
Wenn Dein FOH sagt "alles 100% OK" - wollen die keine(n) Ersatzsensor(en) verkaufen?
Was kostet so ein Sensor eigentlich? -
Vielen Dank Euch.
Ich kam auf die (für uns Männer durchaus superschlaue ) Idee, mal in die Bedienungsanleitung zu schauen, und: Es hängt von der Wunscheinstellung "Reifenbelastung Leicht / Eco / Max" ab. Bin an's Auto und siehe da: Stand auf "Eco" = Wunschdruck 2.8 Bar.
Umgestellt auf "Leicht" => Warnlampe aus.Betriebsanleitung MY 16.5 / 17.0, in Beiden auf S. 223