Hi. Warum bekomme ich hier eine Reifendruck-Warnung (Reifen-Symbol im Tacho)? Angeblich sollen die Reifen mit 230kPa gefüllt sein, ich mache i.d.R. 2.5Bar drauf (die 2.4 kommen von dem Temperatursturz vor einigen Tagen).
Gruß,
Mattias
Beiträge von Maschi
-
-
Jetzt hab' ich's absichtlich nicht erklärt, um die Diskussion zu vermeiden.
Das ist ein Batterie-Lebensdauer-mindestens-Verdoppler-durch-Sulfatierung-Verhinderer.
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-124838703.html
http://www.megapulse.de/index.php/megapulse/megapulse
Bei Amazon
Meine Rezension dazu:
Batterie hat 12 Jahre gehalten!
und hätte wahrscheinlich noch länger gelebt, wenn nicht der Pulser verloren gegangen wäre (bei meinem Auto - Chrysler Stratus Cabrio - befindet sich die Batterie im Kotflügel vor dem linken Vorderrad, also von unten. Pulser war leider nur an die Batterie geklebt!) Die neue Batterie hat nun auch wieder einen (neuen) Megapulse bekommen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Mit "tief" meinte ich "weit unten", man also den Blick auf die Straße verliert.
Den Bügelhalter bringe ich nur bei Bedarf an, immerhin dauert das nur ca. 5 Sekunden. Und: Man muss nix kleben oder schrauben. Des Weiteren ist das Handy so weit oben, dass dessen Oberkante, von der Blickline her, genau mit der Motorhaube fluchtet - also maximal nah am Straßengeschehen, ohne Irgendwas zu verdecken (wie die Scheiben-Saugnapf-Halter).
Und da wackelt nichts (durch die solide Bauweise - auch wenn's zugegeben nicht gerade Colani-Design ist).
Ich hätte da aber noch Chrom-DC-Fix ... -
Schön dezent - aber nicht ein bischen tief?
-
Und wo hast Du das hingeklebt?
-
Kaum hat man das Auto, schon geht das Basteln los - nachdem ein Lüftungsgitter-Handyhalter nicht wirklich ...
Ich habe meinen alten Handyhalter aus dem Stratus recycelt - das vordere Teil (wo's Handy drin steckt) ist aus einem zerlegten Anschraubhalter gemacht, mit einer Hartschale von einem Siswoo-C55, 2mm verschmälert für ein Cubot-P40. Die Schiene ist Alu 25x2mm, überzogen mit Schrumpfschlauch. Die Lüftungsgittergabel ist mit Filz beklebt, die Abstützung beim Tacho mit Moosgummi. Das schwarze Schräge an der Unterseite (mit dem Kabelloch) ist ein (Schall-)reflektor, sonst ist es zu leise.
(Nein, kann man nicht bei mir bestellen - ist 'ne reine Bauanleitung.)