Beiträge von Maschi
-
-
Off topic: Als Kind träumte ich immer von einem 911er in "Sien(n)a-Braun-Metallic":
pasted-from-clipboard.jpg
Soviel zu "Opa-Braun".
Heute bin ich aus dem Alter 'raus! -
So - 2 Schrauben locker, 30min: 77€
-
D.h. Du (Gladbacher) bist seit >10J Opa? Glückwunsch!
Und Jürgen kommt jetzt bestimmt mit 'nem Wackeldackel als Opa-Indikator!
Ne Anekdote gefällig?
Direkt nach dem Kauf flog mir die Frontscheiben-Abschlussleiste weg.
FrontscheibeLeisteFehlt.jpgBeim FOH:
Er: Wie schnell sind Sie denn da gefahren?Ich: Naja - so um 150.
Er: Aja - des macht mer ja auch ned!
Ich: Genau - wenn man schon so eine Opa-Farbe hat, hat man gefälligst auch so zu fahren!
Er: Genau!
-
Okay, könnte auch an der Opa-Farbe "Mahagoni-Braun" liegen
, aber mal Spaß beiseite: Ich ...
- ... fahre alleine (nur 98kg Zuladung!
)
- ... beschleunige gemäßigt
- ... forciere das Hochschalten der Automatik des öfteren durch leichtes Gaswegnehmen
- ... fahre die Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate+ mit 2,5 Bar (235/45 R19 99Y - die gab's nur in "Y"=bis 300km/h)
- ... fahre auf der AB i.d.R. nicht schneller als 132km/h mit Tempomat (nach Handy-GPS-Tacho, Auto-Tacho: ~140)
- ... fahre alleine (nur 98kg Zuladung!
-
<angeb>
</angeb>
(Ist übrigens ein Automatik-Benzin-170PS-ler - liegt wahrscheinlich an meinen bleifreien Schuhen/Füßen
)
-
Und ich meinte das Auto - aber wenn Du Dich angesprochen fühltest ... will ich Dir nicht widersprechen!
-
"Eliten-Denken"? Hast Du da was missverstanden?
-
1,5-2 Liter?!??? Hoffentlich ist das nicht psychosomatisch - sprich: Wunschdenken - bedingt!
(Meiner hat ja mit beiden Sorten 7,9l/100km verbraucht.)
-
Schön wär's, wenn nur ich 'ne Schraube locker hätte
! Am Donnerstag bringe ich ihn zum FOH - der soll's richten. (Keine Lust selber die Türverkleidung zu demontieren, wobei dann bestimmt wieder irgendwelche Kunststoffclipse kaputtgehen, die man dann hätte vorher besorgen sollen
! Beim Stratus war das so eine Clips-Pest! )