Ja, die Suchfunktionen sind selten erfolgreich ...
Also: Zündung an, dann ...
Ja, die Suchfunktionen sind selten erfolgreich ...
Also: Zündung an, dann ...
Bei dem Kofferraum habe ich mich falsch ausgedrückt - die ganze Fernbendienung ging nicht, und nach Aufschließen ging das Öffnen am Kofferraumemblem nicht - so ich hier gelesen habe muss man dazu erst die Zentralver/entrigelungstaste drücken (wusste ich damals aber nicht).
Hallo Mike,
> gibt es eine Systematik beim "Geist" in der Maschine?
durchaus - manche Geister spuken nur wenn's dunkel ... oder ihnen die Temperatur genehm ist; Ganz übel sind die Wackelkontakt-Geister.
An die SET-Taste dachte ich auch schon, aber wenn sie geht, dann zuverlässig.
Aber bei meinem spinnt noch mehr: Manchmal fällt ein Reifendrucksensor aus; mal fährt die rechte hintere Seitenscheibe nach "Alle Fenster hoch"-Schalter nicht mit; mal geht der Kofferraum nicht auf (dann auch am Emblem nicht).
Ich glaub ich mache mal eine Seance...
Mattias
Hi, bei Meinem ließ sich bisher 2 x der Tempomat nicht aktivieren - Leuchtfeld bleibt weiß, SET-Taste wirkt nicht (Leuchtfeld bleibt weiß). Beim letzten Mal ließ er sich erst nach ca. 50km Fahrt aktivieren. Gibt's dahinter irgendeine Systematik?
Gruß,
Mattias
Danke für die Info.
(Lustig: Mein FOH hat mir genau das Gegenteil erzählt, also dass die Inspektion in einer Vertragswerkstatt Voraussetzung sei für CarGarantie-Garantie-Fälle. Klar - wär' ich FOH würde ich das auch sagen. )
Ich würde da eher ein geschirmtes USB-Kabel versuchen, oder mal ein Mantelwellenfilter draufclipsen. (Habe übrigens die gleiche Kombination, mit dem hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0827N1163/ )
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Mich interessiert halt gerade der nicht-individuelle Teil - sprich: Die typischen Macken (die die CarGarantie abdecken würde).
(In den bisher 2 Jahren und ca. 10Tkm gabs:
1) Kühlwasserverschraubung am Turbo undicht
2) Pfeiffende Membran im Ventildeckel
3) Verlust der Abschlussleiste am oberen Rand der Windschutzscheibe bei 150km/h.
Wurde alles noch über die Händler-Garantie erledigt.)
Oh - guter Hinweis.
Knapp über 80.000. Wie ich sehe, ist die Übernahme bis 90Tkm dann also 60% der Material- und 100% der Arbeitskosten.
Irgendwie rechnet sich das dann aber wohl eher für die Versicherung, oder?
Hi allerseits.
Es steht die Verlängerung der CarGarantie an (6J+, 479€) und ich bin unschlüssig, ob ich das machen soll. Zum Einen bindet einen das immer an die FOH-Inspektion, Diese wiederum dürfte auch Vorraussetzung für Kulanz jeder Art sein. Fragt sich ob Opel seit Stellantis überhaupt noch Kulanz im Sinn hat.
Insgesamt waren/wären das:
Jahr | Inspektion | Inspektionskosten / € | CarGarantie / € | Zusammen / € |
2021 | 5J | 463 | 399 | 862 |
2022 | 6J | 762 | 479 (noch offen) | 1241 |
ab 2023 | 7J ... | ca. 460 | 479 (noch offen) | ca. 939 |
Wenn Opel eh nicht mehr kulant ist (?) käme man in einer freien Werkstatt wahrscheinlich mit max. 300€ für die Inspektion davon, Reparaturen entsprechend ebenfalls weniger als beim FOH. Fragt sich nun mit was für Reparaturen man ab 80TKm rechnen muss? (Hat schon mal jemand 'ne Statistik gemacht?)
(Bei meinem Stratus hatte ich über 17 Jahre gemittelt reine Reparaturkosten von 1100€ pro Jahr(!) - ich hoffe Opel ist da besser!)
Gruß,
Mattias
EDIT: Jahreszahlen korrigiert.
Du hättest das gerne wie eine Verkehrsdurchsage?