Beiträge von Gouna

Ja vielen Dank für Eure Mithilfe evtl. den Fehler zu sondieren.

Wenn ich mal einen guten Tag und vielleicht am Ende des Monats noch was Kohle übrig hab, fahre ich vielleicht doch mal zu einer FW von Opel.

Leider haben die privaten Autowerkstätten oftmals nicht die Gerätschaften im Sortiment, wenn es ins "Eingemachte" geht!

Danke ich werde sehen und wir bleiben am Ball.

Gouna K.

Hallo SoulReaver39,

vielen Dank für die Mitteilung.

Wenn ich definitiv wüsste was es sein könnte, würde ich ja mal zur Opel Werkstatt fahren, aber die haben mich schon zu oft enttäuscht bei damals bei einem Opel ASTRA und seither...:thumbdown:.

Nichts desto trotz danke ich Dir für die prompte Info.

Gouna K.

Hallo SoulReaver39,

solltest Du noch auf dieser Plattform und damals beim Opel Händler hinsichtlich Deiner Fenster hingefahren sein, hätte ich zu gerne gewusst, was man festgestellt hat?

Ich fahre ebenfalls einen Cascada Bj. 2013 in icegrau und bei mir lässt sich auf der Beifahrerseite das kl. Fenster überhaupt nicht mehr bewegen, ob nun das Dach geöffnet oder geschlossen wird, das Fenster bleibt in seiner Stellung wie gehabt.

Was hat man denn damals in der Werkstatt herausgefunden, dass würde mich echt mal interessieren?

Lieben Gruß

Gouna

Hallo Freunde,

übrigens, wenn die Öltemperatur eine gewisse Hitze erreicht hat, erscheint weiterhin die Info im Display "Kühlmittelstand niedrig"; ich drücke die Nachricht dann einfach weg.

Aber das ist nicht das eigentliche Problem, denn seit geraumer Zeit spinnen die Fenster auf der Beifahrerseite!

Beim Öffnen der Beifahrertüre versinkt oder verschließt das Fenster oftmals nicht von alleine.

Entweder muss ich an der Türe zerren um die Fensterscheibe vom Verdeck zu lösen oder betätige auf meiner Fahrerseite den elektrischen Fenster Schalter und beim Verlassen des Fahrzeugs das gleiche Prozedere; schließt nicht bis ans Verdeck heran.

Aber noch schlimmer ist das kleinere Fenster daneben, dass lässt sich momentan überhaupt nicht mehr hoch oder runter bewegen.

Sicherlich, kann man mit diesen Problemchen leben, aber nervig ist es trotzdem.

Ich scheue mich noch zur Opel Werkstatt zu fahren, allein schon die Einfahrt zum Hof kostet bei denen schon Kohle.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, hoffentlich sagt mir aber niemand, dass das Steuergerät womöglich defekt ist!

Also Leute, jetzt seit ihr an der Reihe und sag schon mal danke für Eure Hilfe.

Lieben Gruß

Gouna

An all diejenigen, die mir etwas dazu erklären bzw. helfen können!:thumbup:

Seit geraumer Zeit, erhalte ich im Infodisplay die Nachricht "Kühlmittelstand niedrig".

Ich war daraufhin in einer freien Werkstatt und habe dort den Kühlflüssigkeitstank austauschen lassen, weil angeblich der dortige Schwimmer bzw. der Sensor nicht mehr funktionstüchtig war.

Obwohl daraufhin die Info im Display gelöscht wurde, erschien sie trotzdem immer wieder erneut.

Mein Opel Cascada wurde nochmals gecheckt und dabei stellte sich fest, dass die Wasserpumpe undicht war und somit erneuert wurde.

In der Hoffnung das nunmehr das Display seine Ruhe gibt, erscheint immer wieder der Hinweis "Kühlmittelstand niedrig".

Allerdings erst nach ca. 15 Min. wenn der Motor so richtig warm ist und das wiederholt sich dann so alle 10 Min.

Ich habe großes Vertrauen zur Werkstatt und mein Fahrzeug wurde dort auch auf den Kopf gestellt, aber diese Info erscheint trotzdem immer wieder.

Es stellt für mich auch kein Problem dar, den Knopf am Lenkrad zu drücken, um damit die Info zu löschen!

Aber mich nervt's einfach und verunsichert mich gleichzeitig, obwohl alles in Ordnung ist und der Meister sogar diese Info mehrmals am Laptop gelöscht hat.

Was kann ich tun, damit diese nervige Info nicht mehr im Display erscheint?;(

Ich bin hier neu auf der Plattform und erhoffe mir von Euch eine zufriedenstellende Nachricht zu erhalten, die mich dann auch wieder ruhiger schlafen lässt :).

Vielen Dank im voraus, für Eure Tipps.