Beiträge von Cassi1710

Moin 👋

Ich habe mir dieses gekauft. Tasten sind jetzt etwas empfindlicher beim drücken. Brauche nur einen leichten Druck ausüben schon ist es offen oder zu.

Beim Umbau ist mir der Schlüsselbart abgebrochen 😖 habe daraufhin noch einen mit gefrästen Schlüsselbart gekauft. Funktioniert einwandfrei und schnelle Lieferung 👍👋

UPGRADE Autoschlüssel Gehäuse für Funk Klappschlüssel geeignet für Ope
    UPGRADE Autoschlüssel Gehäuse für Funk Klappschlüssel geeignet für Opel 3 Taster Neue Schlüsselform, UPDATE!!! Sieht Dein Opel Schlüssel abgenutzt aus,…
    www.schluessel24.com

Hallo Erik

Wie auf dem Foto zu sehen ist gibt es eine Ölleckage. Das reicht aus um die Kupplung mit Öl zu verschmieren. Als erstes wird das Öl aus der Leckstelle vom ZMS und der Kupplung aufgenommen und durch die hohe Drehzahl vom Motor durch die Kupplungsglocke geschleudert und nach einer sehr langen ist dort soviel Öl vorhanden, es im Stillstand an der Innenwand der Kupplungsglocke nach unten läuft und den Weg nach außen sucht. Dort wird er dann Sichtbar wie auf deinem Foto zu sehen ist.

Das man mit Lecwec die beschädigte Dichtungen wieder schließen kann mag ja sein, aber das Problem mit der verölten Kupplung und ölverschmierte ZMS wird weiter bestehen bleiben.

Man kommt um einen Austausch der kompletten Kupplung nicht herum und wenn schon alles auseinandergebaut ist kann man den Simmering gleich mitwechseln.

LG Wilfried

Moin kaempfer1968

Richtig die Abdeckung vorne wurde damals demontiert. Unter der Innenbeleuchtung sitzen Schrauben und dann müssen auch die Sonnenblenden ausgebaut werden und da gab es für mich die meisten Probleme. Der Rest ist teilweise geklipst. Mit Vorsicht klappt auch dieses 👍. Ich habe dabei das Verdeck geöffnet gehabt!!!

Gruß Wilfried 👋👋

Moin kaempfer1968

Ich hatte auch schon einiges über die Sitzheizung hier berichtet. Als meine Sitzheizung defekt war, also gleiche Symptome wie bei dir, hatte ich noch eine Gewährleistung (Garantie) auf den Casi und wurde vom Händler wieder repariert.

Ich erinnere mich noch genau daran , wie er mir sagte, dass erst die Sitzheizmatte erneuert wurde und das Problem immer noch bestand. Daraufhin wurde auch die Rückenlehnen- Heizmatte ausgetauscht.

Bis heute funktioniert alles einwandfrei!! Zum Glück 🤩

Ich ich habe zudem keine Gegenstände in den Gesäßhosentaschen( Smartphone, Geldbörse o.ä.)

, da diese die Sitzheitzmatte beschädigen können!!!

Wodurch die Rückenheizmatte nicht mehr funktioniert weiß ich auch nicht 🤷‍♂️

Beim zerlegen der Rückenlehne bitte darauf achten das dort der Seitenairbag sitzt!!!

Gruß Wilfried 👋👋

Moin Alfred 👋

Dein Bericht finde ich mal wieder genial. Vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung und Beseitigung 👍.

Bevor ich zum OH fahre, versuche ich das Problem erstmal selbst zu beheben. Daher finde ich solche Reparaturanleitungen, wie du sie erstellst, sehr hilfreich. Wir wohnen ja nicht all zu weit auseinander und wir könnten uns doch mal treffen um ein wenig zu fachsimpeln.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Casi 👍

Gruß aus Großheide

Wilfried 🤗🤗