Ja genau und unten im Beifahrerfußraum sitzt da noch das Steuergerät für DAB+.
🤗🤗
Ja genau und unten im Beifahrerfußraum sitzt da noch das Steuergerät für DAB+.
🤗🤗
Mach es am Besten so wie Alfred es schon geschrieben hat. Neue Seile anfertigen und dann austauschen! So würde ich es machen, auch wenn noch die kompletten FH gäbe.
🤗
Moin Alfred 👋
Dein Bericht finde ich mal wieder genial. Vielen Dank für die ausführliche Fehlerbeschreibung und Beseitigung 👍.
Bevor ich zum OH fahre, versuche ich das Problem erstmal selbst zu beheben. Daher finde ich solche Reparaturanleitungen, wie du sie erstellst, sehr hilfreich. Wir wohnen ja nicht all zu weit auseinander und wir könnten uns doch mal treffen um ein wenig zu fachsimpeln.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Casi 👍
Gruß aus Großheide
Wilfried 🤗🤗
Moin und herzlich willkommen 🤗
Schöne Grüße aus Ostfriesland (und noch einer👍)
Hallo avicenna👋
der BCM sitzt unter der Heizung. Im Beifahrerfussraum die linke Seitenverkleidung entfernen.(siehe Foto)
Gruß Wilfried 🤗
Hier einige Fotos dazu.
Dann brauchst du ein DAB Steuergerät, ein DAB Antennenverstärker und ein 2 m langes Antennenkabel.
Nachdem Einbau zu Opel zum Programmieren,
ca 250€ !
Teile habe ich aus GB gekauft. In Deutschland zu dem Zeitpunkt nichts zu bekommen.
Gruß Wilfried
Möchtest du DAB+ nachrüsten?
Hallo👋
Nicht ganz! Das heißt vom Fußraum Beifahrerseite bis zur A-Säule rechts ist ein Antennenkabel vorhanden. Von da aus muss noch ein Kabel bis zum DAB+ Antennenverstärker verlegt werden! Wenn das DAB+ Steuergerät im Fußraum nicht vorhanden ist, so fehlt auch der Antennenverstärker oben beim Innenspiegel.
Rechts und links die Sonnenblende demontieren.
Lichtblende aushebeln und darunter den Lampensockel auch heraushebeln (siehe Fotos) !
Darunter zwei Schrauben lösen. Am besten das Verdeck öffnen und die komplette Verkleidung abziehen (die ist geklammert).
Gruß Wilfried 👋