Beiträge von Cassi1710

Hallo ?

Heute bekam ich einen Telefonanruf von Opelservice, Rüsselsheim.

Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, daß Ende des 1.Quartals 2022 ein neues Update 2021 auf der Internetseite : opel.navigation.com erhältlich ist.

Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es gibt wieder Updates ?

Opel hat sich mit den Kartenhersteller geeinigt.

Gruß Wilfried

Genau so etwa habe ich es beim Astra H Twintop gemacht wie es Werner schon erklärt hat. Ich habe den Kabelbaum mit Silikonkabel von der Steckverbindung bis zum Kofferraumdeckel (wo die Kabel starr verlegt sind) erneuert. Zum verbinden der Kabel am besten Lötverbinder nehmen.

Kein Lötkolben nehmen und verlöten!

Nicht gut für die Elektronik!

Vielen Dank für die Info ?

werde mal nachschauen wie es bei meinem Cascada aussieht.

Ich dachte das Opel von den Kabelbrüchen beim Astra H Twintop etwas gelernt hätte. Da wir noch einen Twintop haben, habe ich schon eine Menge an Kabel gegen flexibilie ausgetauscht.

Nun geht es beim Cascada weiter ?

Privatkauf oder Händlerkauf?

Wenn Händlerkauf dann kannst du ja versuchen, ob es kostenlos oder halb und halb bekommst. Der Zahnriemen war bei deinem ja schon im Jahr 2019 fällig.

Viel Erfolg ? ?

Hallo ?

Ich habe hier bei uns in Ostfriesland, Landkreis Aurich gleich zwei Sattler/Polsterer gefunden, einer davon bei mir im Ort (gerade 2km entfernt). Mit dem muss ich das Problem nochmal besprechen und dann schauen was es kosten würde. Der andere ist ca 15km entfernt und die haben schon öfters sowas repariert. Sie sagt, das haben sehr viele Cabrios mit Stoffverdeck. Mit der Heckscheibe sagt sie das der Kleber porös wird und sich Scheibe vom Rahmen löst. Gemacht haben sie sowas auch schon, aber es ist sehr schwierig und zeitaufwendig den porösen Kleber zu entfernen.

Kostenpunkt für das Verdeck verstärken an den Knickpunkten ca 600 Euro und aufwärts.

Hallo kaempfer1968

Als meine Fahrersitzheizmatte defekt war, da habe ich mit dem Auslesegerät den Heizverlauf in Voltwert aufgenommen und auch vom Beifahrersitz. Ich wollte die beiden Aufnahmen hier als Video einfügen, aber ich glaube das geht nur mit einer Verlinkung ? ich kenne mich damit nicht so gut aus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit dir die Videos zukommen zu lassen? Aber nur wenn du Interesse daran hast.

Wie ich schon erwähnt habe, hatte ich die gleichen Probleme und es wurde die Sitz- und Rückenlehnenheizmatte erneuert.

Obwohl die Rückenlehnenheizmatte wärmer wurde als die von der Sitzfläche.

Optisch konnte ich keinen Drahtbruch erkennen. Vielleicht ist der Heizdraht an eine Stelle dünner geworden (da evtl vom Draht, das aus dünne Drähtchen besteht, einige davon beschädigt sind) und das sich dadurch der Widerstand bei Wärme derart stark verändert und sich die Heizung dann abschaltet. Ähnliches gibt es doch auch bei schlechten Kontaktverbindungen?