Beiträge von Cassi1710

Also ich habe mal bei Motortalk einen Beitrag gelesen über Membrane wechseln bei einem Astra Diesel. Aufgefallen durch Pfeifgeräusche.

Membrane wurde gewechselt und gut war es. Das beim 1.6 Benziner der komplette Deckel getauscht werden soll und auch noch die Injektoren, das verstehe ich nicht ganz.

Gab es denn noch Probleme mit dem Rundlauf des Motors oder ein ruckeln oder ähnliches?

Injektoren werden schon mal ausgetauscht aber im Regelfall irgendwo ab 100.000 km. Liegt natürlich auch am Fahrverhalten.

Ich habe bei meiner Tochter ihrem Golf 6 Diesel einen Injektor getauscht und dieses wurde durch eine Fehlermeldung angezeigt.

Injektor konnte ohne Spezialwerkzeug ausgebaut werden, zum Glück.

Was für ein Spezialwerkzeug wird für den Ventildeckel benötigt?

Bei meinem Astra J 1.7 cdti Diesel kann man nachdem die Schrauben gelöst sind abnehmen. Die Dichtungen klebt ein wenig fest aber mit einem Hebelwerkzeug kann man es leicht lösen.

Werde mich mal bei meinen Opel Kumpel schlau machen ?

Vielleicht hat sich die Ventildeckelentlüftung (Membrane) mit Ölschlamm oder Ölverkokung zugesetzt und es dadurch zu einem Geräusch /Singen kommt ?

Benziner oder Diesel?

Ventildeckel abschrauben und Deckel von innen reinigen (zb Bremsenreiniger oder mit Benzin). Den Entlüftungsschlauch auch gleich reinigen.

Unbedingt neue Deckeldichtung verwenden!

Viel Erfolg ?

Moin

Ich habe gerade bei " OPEL Kundenservice 06142 8729750" angerufen und nachgefragt warum es seit 2018 kein Kartenupdate mehr gibt. Man teilte mir mit, daß es technische Probleme gibt und sobald diese behoben sind es wieder ein aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung steht.

Man will es mir schriftlich oder telefonisch mitteilen sobald es verfügbar ist.

Unter " carwiki " https://carwiki.de/opel-navi-update/

ist nachzulesen, das es in Juni 21schon mal eine Anfrage bzgl Kartenupdate gab und dem wurde das gleiche mitgeteilt wie mir jetzt.

Bin mal gespannt was da bei rauskommt.

Werde ab jetzt alle 4-6 Wochen dort anrufen ? Habe als Rentner ja Zeit genug dazu ?

Alle die Probleme mit dem Kartenupdate haben sollten doch bitte die oben genannte Telefonnummer anrufen und denen mitteilen das es Probleme mit dem Kartenupdate gibt. Vielleicht danach auch alle 4 bis 6 Wochen nachfragen wie der aktuelle Stand ist ?.

Vielleicht wachen dort einige Mitarbeiter aus ihrem Tiefschlaf wieder auf. ?