Beiträge von Cassi1710

Ein allgemeiner Hinweis für euch - auf der Seite http://www.7zap.com könnt ihr für euren Cascada so ziemlich jede Teilenummer mit zugehöriger Explosionszeichnung finden. Kann manchmal sehr hilfreich sein die Seite.

Ja ? die Seite ist gut, aber Snake hat was von einer neuen GM Nummer geschrieben. Daher die Frage nach der neuen Nr.

Vielleicht kann ich noch vom Verkaufshändler die GM Nummer erhalten. Die defekte Heizmatte, die in meinem Cascada verbaut war sah anders aus und hatte keine Sitzwangenheizmatte sondern nur für die Sitzfläche. Die Vordersitze haben kein AGR! Habe ein Foto von der defekten Heizmatte angefügt.

Hast du die neue Nr. noch und wenn ja kannst du sie hier bekannt geben. Meine Sitzheizmatte und Rückenlehnenheizmatte wurde bei meinem Cascada auf Gewährleistung erneuert ??

Daher weiß ich nicht wie teuer oder wie die Teilenummer ist.

Aber Hauptsache es funktioniert :thumbup:

Hallo ?

Das soll ja nicht heißen dass ich das Verdeck nicht öffne, aber bei uns hier an der Küste regnet es auch mal bei 20 Grad und da habe ich keine Lust dazu in einer Hunderte Zone das Fahrzeug auf 50km/h abzubremsen um das Verdeck wieder nach ein paar Minuten wieder zu schließen, wenn die Fahrt nur 10 oder 20 Minuten dauert. Da schalte ich lieber die Klimaanlage ein und lass während der Fahrt die im Fahrzeug angestaute Hitze schon mal über die geöffnete Seitenscheiben heraus!

Daraufhin stellte ich fest, dass das hintere Verdeckteil wackelte eben durch den Windzug.

Was ich in Zukunft nicht mehr machen werde, da ich keine Lust auf irgendwelche Reparaturen am Verdeck habe, die dadurch entstehen können.

Ich fahre gerne oben offen,auch wenn es nur für ein paar Minuten ist, ansonsten hätte ich mir kein Cabrio kaufen müssen!!!?

Ich kann gar nicht pfeifen :(;)

Das mit dem geöffnete Scheibe habe nur dann gemacht, wenn sich der Innenraum durch die Sonne aufgeheizt. Die Klimaanlage ist an und die warme Luft soll dadurch schneller raus. Für 10 bis 15 Minuten Fahrt mache ich nicht immer das Verdeck auf.

Nachdem ich sah wie das hintere Verdeckteil wackelte, werde ich die Seitenscheiben während der Fahrt nicht mehr öffnen.

Aber Sorbe da hast du schon recht, Klimaanlage und geöffnete Scheiben passt irgendwie nicht zusammen :wacko:.

Hallo ?

Ich habe in der letzten Zeit öfters mal die Seitenscheibe (Fahrerseite), beim geschlossenen Verdeck bei ca 80km/h geöffnet und stellte dabei fest, daß das hintere Verdeckteil mit der Scheibe am flattern war. Natürlich durch die Windgeschwindigkeit entstandenen Luftdruck im Innenraum. Vielleicht kommt dadurch soviel Druck auf die Glasscheibe, das diese sich dadurch löst. Nur eine Vermutung von mir ?

Habt ihr sowas auch schon mal gesehen oder bemerkt?

Hallo ?

Das Problem mit Bilder die eine zu hohe Auflösung haben hatte ich auch. Ich benutze "Photo Puma" für Android Geräte. Download von PlayStore! Die App enthält Werbung ist aber dafür kostenlos. Funktioniert Super.

Somit konnte ich hier im Forum meine Bilder hochladen ?

Nur so als Info!

Viel Erfolg beim Verkauf :thumbup:

Hallo ?

So wie es aussieht ist Hollaender0_2 nicht der einzige der vergessen wurde ;) Ich habe mich gleich nach ihm gemeldet (siehe unter #44 +#45) und würde gerne 2 Stück nehmen.

Da meine Dämpfer noch in Ordnung sind, ist es für mich nicht so eilig.

Du kannst mich ja mit auf deiner Bestellliste setzen und wenn es soweit ist meldest dich bitte bei mir.

Viele Dank für deine Mühe ??

Vielleicht hilft dir eine Videoaufnahme mit dem Handy im geschlossenen Kofferraum und natürlich Licht (Taschenlampe o.ä.). Dann mit einem Wasserschlauch von unten nach oben hin die Rückleuchten, Zierleiste und Kofferraumdeckel gut mit Wasser abspülen. Dann kannst du dir das Video anschauen und vielleicht entdeckst du die Leckstelle ???

Hallo ?

Meine Grüne Plaketten habe ich mit einem Ceranfeldschaber abbekommen. Als erstes die Plakete mit Glasreiniger einsprühen und einwirken lassen. Die Ablage unter der behandelnde Stelle mit einem Handtuch oder Putz Lappen abdecken! Vorsichtig mit dem Schaber die Kanten etwas lösen, dann nochmals Glasreiniger auf die angelösten Stellen sprühen und etwas einwirken lassen. Slo arbeitet man sich immer weiter vor. Restliche Klebereste können mit Glasreiniger entfernt werden. An der Scheibe entstehen durch den Ceranfeldschaber keine Kratzer! Bei mir jedenfalls nicht.

Dieses Verfahren habe ich schon bei vier Fahrzeugen durchgeführt und bin damit zufrieden gewesen. Die Sache mit dem Heizluftfön ist mit größter Vorsicht durchzuführen, nicht das das Armaturenbrett zuviel Hitze und Verschmelzungen abbekommt. Scheibe könnte im Extremfall reißen?.