Beiträge von Cassi1710

sie haben die Kontakte alle geprüft sauber gemacht.mal abwarten jetzt.vielleicht schüttet es ja bald wieder wie aus eimern dann springt auf jedenfall der Spurassi wieder an

Das Problem haben viele hier im Forum. Fehler soll an der Steckverbindung im hinteren, linken Bereich (Radhaus und Stoßstange) liegen. Bei Regen spritzt dort Wasser hin.

Das Problem müsste bei Opel bekannt sein!

Die Aussetzer vom Rücklicht wurde hier auch schon mehrfach bemängelt!

Woran es lag, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht mal ein bisschen im Forum rumstöbern.

Viel Glück👋

Bei mir war es der NOX Senor defekt. Fehlercode: P 11 DB. Kostenpunkt ca. 500 bis 600 Euro. Die gelbe Kontrollleuchte setzt doch einen Fehlercode ab. Was für einen Fehlercode wurde bei deinem Casi abgesetzt?

Moin 👋 es könnte an den Bremspedalschalter liegen, davon sollen es zwei Stück geben. Einer davon soll für die Automatik sein. In anderen Foren wurde berichtet, dass es ein Wackelkontakt am oder im Schalter ist. Vielleicht mal etwas an den Schalter, bzw Stecker wackeln. Vielleicht klappt dann wieder.👍

Viel Glück 👋

Hallo zusammen 👋

Ich wollte nicht noch ein neues Thema zum „Nachrüsten von DAB Empfang“ aufmachen und schließe mich hier an.

Ende Januar kaufte ich mir ein DAB Modul und den entsprechenden Antennenverstärker aus Großbritannien. Mit Thomas, einem Forumsmitglied und bei mir im Ort wohnt, sind wir das Projekt angegangen. Zuerst wurde sein Casi auf DAB umgebaut, bei Opel programmiert und freigeschaltet. Es funktioniert Super😊.

Dann habe ich mir die Teile auch aus GB bestellt und haben sie zusammen mit Thomas eingebaut. Heute war der Termin bei Opel und es läuft auch Super.

Unsere Casi‘s Bj.2015 haben das 650er drin.

Mein zusätzliches Problem bestand darin das mein Android Smartphone (Huawei Mate 20 pro) nur sporadisch eine Verbindung mit dem Radio hat😡.

Thomas hatte das Problem nicht, da er ein IPhone benutzt. Seit einer Woche besitze ich auch ein IPhone und es gibt keinerlei Verbindungsprobleme mehr.

Wir für diejenigen, die gerne selbst DAB nachrüsten wollen, werden wir eine Einbauanleitung anfertigen und hier reinsetzen.

Gruß Wilfried