Beiträge von Cassi1710

Das hört sich ja toll an was man hier so liest. Dieses "Rückwärtsfahren mit abgesenkten Beifahrerspiegel" gibt es bei vielen Pkws schon Serienmäßig!

Das bei mir verbaute DipDown Modul kann über den Spiegelschalter auch deaktiviert werden, daß heißt ich benutze es nur in ganz bestimmten Situationen. Denn wenn ich Rückwärts fahre, mit oder ohne Anhänger, möchte ich mir nicht mein rechtes Hinterrad anschauen wie schön es sich dreht, sondern die Sicht nach hinten.

Achja noch was, mein erstes Auto war ein Golf 1 ohne Beifahrerspiegel!!! Auch nach 42 Jahren Fahrpraxis funktioniert das Rückwärts fahren und einparken noch sehr gut 👍 😃

Ich möchte mir nur keine 600 Euro Alufelge am Bordstein ankratzen.

Gruß Wilfried 👋

Hallo 👋

Das war bei mir auch so, nur ein wenig Bewegung drin. Schau dir doch mal das Foto an (heranzoomen) wo die Rückleuchten ausgebaut sind. Links oben siehst du dann einen Metallstift mit einer kleinen Kugel drauf.

Versuche dort mit Silikonspray (mit Verlängerungsröhrchen) die Teile einzusprühen. Wenn Du seitlich vor der Rückleuchte stehst musst Du schon kräftig ziehen um die Rückleuchte abzubekommen.

Ich habe es vorher noch mit Kunststoffhebel probiert aber ohne Erfolg.

Sei trotzdem vorsichtig beim abziehen! Silikonspray einwirken lassen und ein wenig hin und her ruckeln und dann klappt es auch 👍

Viel Erfolg

Gruß Wilfried 👋

Falls du die Rückleuchten ausbauen möchtest, dann empfehle ich dir an den äußeren Haltepunkte Silikonspray zu sprühen da die Rückleuchten sehr schwer abzuziehen sind.

👋

Habe darunter sauber gemacht 😂. Die Dichtung an der Spange muss ich noch mal austauschen, da sie den Abstand zwischen Lack und Spange nicht mehr hat und es zu leichten Scheuerstellen kommt!

Gruß Wilfried

Hallo 👋

Ich habe den Türstecker auseinander genommen, damit ich die entsprechenden Kabel messen konnte. Welcher für oben und für unten ist. Dann habe ich den Stecker in den Innenraum gezogen damit ich die Kabel besser verbinden konnte. Am Besten messe die Leitungen durch. Ich müsste erst nachschauen welche Kabel es sind. Evtl bin ich morgen beim DAB+Modul nachrüsten und dann bin da unten im Fussraum am werkeln, dann kann ich mal nachschauen.

Gruß Wilfried 👋