Moin,
der Link für das Modul: http://www.jn-elektronik.de/?page_id=1602
Falls jemand Interesse daran hat, ich habe einige Bilder vom Einbau und wo ich welche Kabel angeschlossen habe.
Gruß Wilfried 👋
Moin,
der Link für das Modul: http://www.jn-elektronik.de/?page_id=1602
Falls jemand Interesse daran hat, ich habe einige Bilder vom Einbau und wo ich welche Kabel angeschlossen habe.
Gruß Wilfried 👋
Hallo 👋
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Auto DipDown Modul V2 gekauft und eingebaut. Dieses Modul stellt beim Rückwärtsfahren den rechten Außenspiegel nach unten in die sogenannte Bordsteinstellung. Somit entstehen kaum noch Bordsteinschäden an den Alufelgen, beim seitlichen einparken in Parklücken. Schaltet man danach einen Vorwärtsgang ein so stellt sich der Spiegel die vorherige Position zurück. Der Einbau ist einfach und vom Anbieter gut erklärt.
Gruß Wilfried 👋
Hallo
Ist doch traurig was in manchen Opel Werkstätten abgeht. Teilweise ist die Fehlersuche und Reparatur ohne Lesegeräte nicht mehr möglich. Aber der Mechaniker könnte sich doch mal Gedanken machen, wie so ein Spurwechsel-Assistent funktioniert und dann müsste er eigentlich die Fehlerquelle entdecken.
Sicherlich hat mr. maison den Service Techniker gesagt, daß es bei Regenwetter zu Störungen kommt. Der Service hat bei Opel und sicherlich bei anderen Marken stark nachgelassen.
Aber schnell ein Rechnung erstellen, wenigstens das können Sie noch.
Ich bin froh das es ein Forum gibt, dort wird einem wenigsten geholfen, egal ob es am Wochenende oder Feiertag ist und das ohne eine Rechnung 👍😜👋
Hallo 👋 habe das Problem auch gehabt und es ist mir aufgefallen, daß beim Gas geben die Drehzahl anstieg aber die Geschwindigkeit nicht. Also die Kupplung fing an zu rutschen! Es kommt drauf an, ob es Getriebeöl, Motoröl oder Bremsflüssigkeit ist. Bremsflüssigkeit wird für das Ausrücklager benötigt!
Bei mir war es Motoröl (feststellbar u. a. am Geruch).
Es war der Kurbelwellensimmering kaputt. Kommt am häufigsten vor.
Kostenpunkt bei meinem Cascada Motor B20dth (6 Jahre alt und ca 95000 km) lag bei 1700 € in einer freien Werkstatt meines Vertrauens! Es wurde das ZMS, kompl. Kupplung und Kurbelwellensimmering getauscht sowie Bremsflüssigkeit für Ausrücklager und Motoröl plus Filter.
Gruß Wilfried
Hallo, als ich meinen Cascada gekauft habe wurden die 18 Zoll Winterreifen ins Auto gepackt 🙈
Einer passte im Kofferraum und drei Stück auf die Rücksitze.
In deinem Fall müssten deine drei Mitfahrer je ein Reifen auf den Schoß haben. Der vierte Reifen im Kofferraum.
Also passt nicht!
Gruß Wilfried 👋
Hallo 👋
Es ist keine Sitzheizung vorhanden wie Dominik schon erwähnt hat!
Sind die zwei Windschott's vorhanden?
1.4 L, 140 PS wenn es für dich reicht ist es okay. Der Cascada hat schon einige Kilos in sich (ab 1700 kg). Am besten eine Probefahrt machen!
Achja, schau dir das Verdeck und die Heckscheibe gut an. Darüber steht auch einiges hier Forum.
Ich wünsche dir viel Erfolg 👍
Hallo
Bei CarGarantie gibt es auch noch eine kilometerabhänige Selbstbeteiligung!
Wie ist der aktuelle Kilometerstand?
👋
Evtl. liegt da schon eins bis im Beifahrerfußraum
Hallo Werner 👋 sind das diese Anschlüsse für das DAB+? (Beifahrerseite Fußraum) Ich habe sie letzte Woche entdeckt als ich die Klimaanlage gereinigt habe.
Ich habe am Sonntag einen Forumsmitglied von Cascada und Freunde Deutschland.... bei mir zu Besuch gehabt. Beide haben das 650 Intellilink und das gleiche Fahrzeug Baujahr!
Ich habe ein Android Handy und er ein Apple iPhone!
Dann haben wir sein IPhone mit meinem 650er verbunden und alle Spracheingaben, wie Telefon, WhatsApp und Musikwiedergabe usw funktionierten einwandfrei!
Ich habe das Android Auto auf meinem Huawei Mate 20 pro installiert und auf seinem IPhone ist das Apple Carplay installiert.
Danach habe ich es nochmal mit meinem Handy es ausprobiert und einige Sachen funktionierten per Sprachbefehle, zB WhatsApp Nachricht schreiben oder die Navigation, aber nur zeitweise und das auch noch mit Problemen.
Ich kann daraus schließen, dass die Android Smartphones nicht zu 100 Prozent mit dem 650er Intellilink zusammenarbeiten so wie es mit IPhone (Apple)
In der nächsten Zeit werde ich ein IPhone zum probieren haben und werde dann mal berichten wie es auf Langzeitprobe aussieht.
Gruß Wilfried
Leider nicht man wird nur vertröstet bzw verars... 😡.
Ich habe mehrmals beim Kundenservice Rüsselsheim nachgefragt und es wird gesagt, dass man dran arbeite aber die Update Termine werden immer wieder verschoben 🤮.