Beiträge von Cassi1710

Hallo 👋

Da ich Anfang der Woche noch einmal beim Opel Kundenservice wegen Kartenupdate angerufen habe, bekam ich am Donnerstag einen Rückruf von Kundenservice.

Man sagte das Opel es versuchen will dieses Jahr ein aktuelles Kartenupdate zur Verfügung zu stellen. 🙈😂

Normalerweise sollte es überhaupt kein neues Kartenmaterial mehr geben! Da sich die Beschwerden derart gehäuft haben will Opel es versuchen eins zu erstellen 🙈😂

Habe den Kundenservice Mitarbeiter gesagt ob es vielleicht besser wäre wenn man sowas über die Medien an die Öffentlichkeit bringt.

Freund von mir ist in der Branche tätig und vielleicht kann er mir sagen ob sowas möglich ist.

Am besten das Radio ausbauen und sich ein Android Gerät einbauen lassen, so wie viele andere Mitglieder es hier im Forum gemacht haben. 👍

Ich hoffe du hast damit viel Erfolg 👍 Aber warum hast du bei dieser aufwendigen Arbeit nicht eine Scheibendichtungsmasse genommen.

Silikon hält sicher eine Zeit lang und dann muss es ausgetauscht werden. Das ist im häuslichen Bereich auch so.

Ich habe mal bei einem Sattler nachgefragt warum sowas entsteht und er sagte das der Kleber zu stark austrocknet und sich somit von der Scheibe löst.

Der einzige Trost war das er sagte das Opel nicht der einzigste ist der dieses Problem hat.

Die reinste Katastrophe bei Opel bzw PSA😭.

Unter #9 habe ich geschrieben das es Ende des ersten Quartal 2022 ein neues Update gibt. Es wurde nicht erwähnt, daß nur bestimmte Modelle dieses neue Kartenmaterial bekommen!

Jetzt wird gesagt bzw geschrieben, dass nur die 600er und 900er ein aktuelles Kartenmaterial bekommen 🙈

Was ist da bloß los?

Ich werde in den nächsten Tagen mal anrufen und fragen was diese Verar.... erei soll 😡😡😠.

Die sind wahrscheinlich alle Corona geschädigt. Corona soll ja angeblich das Gehirn schrumpfen lassen ;)..... und hat bei Opel/PSA wohl voll reingehauen! 😂

Hallo Hardy Casi 👋

Hast du die Möglichkeit es mit einem anderen Handy (Marke) auszuprobieren?

Ich habe den Intellilink 650 drin und auch ähnliche Probleme. Als der Wagen in die Werkstatt musste wegen Gewährleistungsarbeiten, bemängelte ich auch das Radio/Handy Problem.

Bei der Abholung sagte man mir, das sie es mit ihrem eigenen Handy (Samsung und IPhone) ausprobiert haben und es einwandfrei funktionierte.

Ich habe ein Huawei Mate 20 pro es ging ein paar Mal und jetzt nichts mehr.

Einige schreiben in anderen Foren (auch Handy) das es an den Handyeinstellungen liegen kann.

Irgendwelche Berechtigungen müssen zwischen Radio und Handy freigegeben sein.

Ein Widerstand hatte ich auch, ist wahrscheinlich ein Bogen im Schlauch.

Nehme mal ein Wasserschlauch zur Hand und spüle den hinteren Bereich (Verdeck- und Kofferraumdeckel) ab. Kurz darauf muss Wasser aus den Ablauflöchern laufen.

Ich prüfe das jedes Mal wenn ich den Cascada wasche! 👋

Ich habe den Cascada Rückwärts in der Garage stehen und somit beim reinfahren natürlich eine tolle Sache 😊.

Möchte ich mit dem Cascada wieder heraus fahren, dann brauche ich nur die Zündung einschalten und schon geht das gepiepe los 🙉 und nervt nicht nur mich sondern auch unseren kleinen Hund 🐶 der mitfährt.

Deshalb schalte ich den Parkassistenten gleich aus und sobald ich die Garage verlassen habe wieder ein 😜.

Ganz verzichten möchte ich auch nicht auf den Parkassistenten. Habe leider keine Rückfahrkamera ☹️.

Aber ohne diese Helferlein geht es auch 👍 ist jetzt nach 40 Jahren mein erstes Auto mit Parkassistenten 😁

Hallo Mr Driver

.... oder du fährst nicht mehr zur Firma und gehst auf Rente 8o

Somit brauchst du die Strecke nicht mehr fahren und es wird der Fehlercode nicht mehr gesetzt ?

Bitte nicht Ernst nehmen!

Gruß Wilfried ?

Hallo Mr Driver

Habe folgendes in einem anderen Opel Forum gefunden.

P228D kommt bei folgenden Bedingungen.

Der tatsächliche Verteilerrohrdruck liegt 3 MPa (435 psi) über dem Sollwert. Die Bedingung ist für mehr als 5 s gegeben.

Sympthome die zum setzen des FC führen.

• Eine verengte Kraftstoffzufuhrleitung zwischen dem Kraftstoffdrucksensor in der Kraftstoffzuleitung und der Hochdruckkraftstoffpumpe kann zum Setzen eines Fehlercodes führen.

• Eine Störung im Kraftstoffpumpenmodul des Kraftstofftanks oder im Steuergerät für den Kraftstoffpumpendurchfluss kann zum Setzen eines DTC führen.

• Ein verdrehter Kraftstoffverteilerrohr-Drucksensor oder eine vorübergehende Störung im Kraftstoffverteilrrohr-Drucksensor können zum Setzen eines Fehlercodes führen.

• Ein undichtes oder teilweise verstopftes Einspritzventil kann zum Setzen eines Fehlercodes führen.

• Ein Kurzschluss an Spannung im Signalstromkreis Kurbelwellenposition kann zum Setzen eines Fehlercodes führen.

• Ein Kurzschluss an Spannung im Steuerstromkreis Magnetventil Nockenwellensteller kann zum Setzen eines Fehlercodes führen.

Weiterhin kann eine defekte Nockenwelle oder HD Pumpe den Fehler aufrufen.

Hallo,

das mit dem großen Stecker(rechts unterm Sitz) habe ich auch ausprobiert. Im Stecker waren einige Pins oxidiert!

Ich habe erst von den betroffenen Pins die Kabel getrennt und mit einen anderen Stück Kabel überbrückt (mit Lötverbinder).

Sitzheizmatte schaltet immer noch nach ca 70 Sekunden ab.

Dann habe ich mir neue Pins gekauft und das Ganze wieder in Original Zustand gemacht.

Wie schon erwähnt, die Werkstatt hat Sitz- und Rückenlehnenheizmatte getauscht!