Ich habe aufgrund der Funktionsbeschreibung aus Cassi1710 seinem Link das Verhalten meiner Sitzheizung nochmal getestet und Folgendes ausprobiert.
Sitzheizung auf Stufe 3 einschalten --> Sitzheizung schaltet sich nach ca. 70 Sekunden von allein aus --> Sitzheizung wieder auf Stufe 3 einschalten
Das hatte ich bestimmt so 10 bis 15 Mal gemacht. Irgendwann wurde meine Sitzheizung dann trotzdem warm. Nun hatte ich die Sitzheizung nur auf Stufe 2 eingeschaltet (statt Stufe 3) und siehe da, die Sitzheizung blieb nun auf Stufe 2 dauerhaft an. Sie schaltete sich nun nicht mehr nach ca. 70 Sekunden aus. Ich finde das schonmal interessant.
Nun hatte ich folgendes gemacht. Ich hatte nun die Sitzheizung wieder ausgeschaltet. Die Sitze kühlten sich nun merklich ab. Dann hatte ich die Sitzheizung wieder nur auf Stufe 2 eingeschaltet. Nun schaltete sich die Sitheizung nach ca. 70 Sekunden wieder ab.
Bei Stufe 1 scheint meine Sitzhheizung dauerhaft anzubleiben ohne sich von allein abzuschalten.
Nun bin ich am überlegen, ob ich dieses Regelverhalten irgendwie ausnutzen kann, um der Sitzheizung falsche Werte "vorzugaukeln", damit sie arbeitet.
Oder vielleicht hat jemand anderes eine Idee!?