Beim Insignia war es auch so, daß unter dem Fahrersitz ein Modul war, daß für die Sitzheizung des Fahrers UND des Beifahrers war. Beim Insignia war es so, daß die Heizmatte für die Sitzfläche und für die Rückenlehne in Reihe geschaltet waren. D.h. daß von dem Sitzheizung-Steuergerät über eine Einzelader der Strom rausging und über einen andere Einzelader der Strom zurückkam. Zusätzlich hatte der Fahrersitz noch zwei weitere Einzeladern, an denen der Temperaturfühler hing. Sind beim Cascada auch die Heizmatten für Sitzfläche UND Rückenlehne in Reihe geschaltet?
Die Steckverbindungen waren damals optisch auch in einem guten Zustand. Und trotzdem war dieser Fehler.
Ich bin damals so vorgegangen: wie schon geschrieben, führt über ein Kabel der Strom aus dem Steuergerät heraus und über ein weiteres Kabel der Strom ins Steuergerät zurück. Direkt am Steuergerät waren diese beiden Kabel über einen 16-poligen Stecker gesteckt. Ich hatte nun direkt IM Steuergerät an die beiden Kontakte (im Steuergerät wurden alle Kontakte von der Steuerplatine zum 16-poligen Stecker über starre nicht-isolierte Leiter geführt; damit war das Anlöten der beiden Kabel im Steuergerät kein Problem) jeweils ein Kabel (Einzelader) angelötet, habe diese beiden Kabel aus dem Steuergerät herausgeführt und habe diese beiden Kabel HINTER dem mehrpoligen Stecker an die zugehörigen Kabel wieder angelötet. Ich hatte somit parallel zu den beiden Kabeln, die aus dem Steuergerät herausführen und am Steuergerät über einen mehrpoligen Stecker gesteckt waren, zwei weitere Kabel gelegt und somit die Steckverbindung überbrückt.
Wenn du weißt, daß schwarz und braun die Kabel von den Heizdrähten sind, brauchst du nur diese beiden Kabel bis zum Steuergerät hin verfolgen und dann die Steckverbindung am Steuergerät brücken. Wenn es der gleiche prinzipielle Fehler ist, wäre es einen Versuch wert.