Das Türabfangband ist aus einem weicheren Material als das Scharnier (das Teil wo das Türfangband mit der Karosserie verbunden ist). Zusätzlich hat das Türfangband eine hohe "Haltekraft" und es hat mehrere Einrastpositionen. Wenn nun die Tür geöffnet oder geschlossen wird und "einrastet" in den verschiedenen Haltepositionen, entstehen jedesmal kleine "Schläge" auf das Scharnier. Mit der Zeit bekommt das Türfangband Spiel im Bereich des Scharniers. Das hört man dann als "Klacken".
Beiträge von kaempfer1968
-
-
Da kannst du nur ein neues Türfangband verbauen
-
Bei mir waren auch bei beiden SChlüsselgehäusen die Taster ausgebrochen. Ein SChlüsselgehäuse habe bei dem Versandhaus mit A gekäuft für knapp unter 10 Euro. Der Umbau hat problemlos funktioniert, ohne etwas nacharbeiten zu müssen.
Kürzlich habe ich ein zweites Schlüsselgehäuse für tatsächlich 0,97 Euro gekauft (inkl. Versandkosten) bei Ali.... Ist das gleiche Gehäuse wie das andere. Auch hier hat der Umbau problemslos funktioniert.
-
Bei meinem Tesla Radio gibt es eine "Kofferraum entriegeln" Taste. Die hatte aber keine Funktion. Nun habe ich auf diese Taste die Funktion "ECO" gelegt. Wenn ich diese Taste drücke, wird ECO ausgeschaltet. Drücke ich sie wieder, wird ECO wieder eingeschaltet. Der Zustand ob ECO gerade eingeschaltet oder ausgeschaltet ist, wird nur leider nicht über eine LED angezeigt.
Sie hier in Beitrag #21
-
"Weihnachtsbaumbeleuchtung" hatte ich auch mal. Auto lief normal weiter, aber das Cockpit (Tacho, Drehzahlmesser und Warnanzeigen) fing an zu "spinnen". Bei mir lag es damals an der von mir selbst eingebauten Anhängerkupplung. Die hat ein Canbusmodul, das die Steuerung der Beleuchtung des Hängers übernimmt. Ich hatte die Masse des Canbusmoduls damals auf einen eloxierten Bolzen hinten links im Kofferraum aufgelegt. Die Masse war dadurch nicht "sauber", das Canbusmodul bekam dadurch keine "sauberen" 12V Bordspannung, sondern deutlich weniger. Das brachte damals meinen Canbus "durcheinander".
-
Ich habe vor drei Jahren auch eine AHK selber eingebaut. Vielleicht kann ich auch die eine oder andere Frage beantworten.
-
Es ist diese hier von Red Wolf
-
Habe mir jetzt noch eine Rückfahrkamera eingebaut für 26 Euro. Eine der beiden Kennzeichen Beleuchtung dazu ausbauen und dafür die Kennzeichen Beleuchtung mit integrierter Rückfahrkamera einbauen. Das Videokabel nach vorne zum Radio verlegen. Hinten an die Kamera 12V vom Rückfahrlicht parallel aufklemmen und Masse an die Kamera und es funktioniert.
-
die Werksantenne benötigt 12V. Bei meinem Android kann man , soweit ich mich erinnere, im Menü die Phantomspeisung einschalten. Ein Phantom Einspeisung Adapter war beim Radio auch dabei. Der Tuner hat aber keinen sonderlich guten Empfang. Da ich aber Internet Radio höre ist mir das egal
-
Konntest Du die FM-Antenne so benutzen oder musstest Du die Antenne phantomspeisen?
Gruß
Marco
die Werksantenne benötigt 12V. Bei meinem Android kann man im Menü die Phantomspeisung einschalten. Der Tuner hat aber keinen sonderlich guten Empfang. Da ich aber Internet Radio höre ist mir das egal