Beiträge von kaempfer1968
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Danke für den Hinweis. Hab auch gesehen daß man im Ausland bestellen kann. Da komme ich auch schon auf 100 Dollar.
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Meine Bremse hinten links hängt und löst nicht richtig. Ich habe mir die Sache mal angesehen. Das Bremsseil (hinten links) ist nicht richtig freigängig in der Bremsseilummantelung.
Wenn ich die elektrische Handbremse betätige und danach wieder löse, ist das hintere rechts Bremsseil schön lose und läßt sich in der Bremsseilummantelung bewegen. Das hintere linke Bremsseil ist jedoch nicht lose. Entsprechend löst der hintere linke Bremssattel nicht vollständig. Damit die hintere linke Bremse wieder vollständig löst, muß ich den Hebel, an dem das Bremsseil am Bremssattel eingehängt ist, mit der Hand zurückdrücken.
Es ist definitv NICHT der Bremssattel selbst, der hängt. Der ist nämlich bereits neu gemacht worden. Es liegt an der Schwergängigkeit des Bremsseils in der Bremsseilummantelung.
Ich hatte nun in KFZ Teile Shops nach einem neuen Bremsseil gesucht und war verwundert, daß ich welche für um die 25 Euro fand und welche für um die 70 Euro. Das verwunderte mich schon mal.
Nach genauerem hinschauen fand ich dann bei den günstigen und bei den teureren Bremsseilen jeweils einen Verweis auf die Nummer 11441135.
Ich brauche aber ein Bremsseil mit der Nummer 13441136. Und dieses Bremsseil scheint es nur bei Opel direkt zu geben für um die 140 Euro und mehr.
Hat jemand von euch bereits das Bremsseil getauscht und die gleiche Erfahrung gemacht, daß es das Bremsseil nur bei Opel gibt?
Oder hat jemand eine anderes günstigeres Bremsseil eingesetzt?
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Die Linie des Astra GCab finde ich toll, aber der Cassi steht ihm in nichts nach!
off topic, aber da hier angesprochen: Einen Astra G Cabrio haben wir auch noch bzw. mein Sohn. In schwarz. Sehr schickes Auto. Macht sich zwischen den heutigen Autos vom Design her noch hervorragend. Und den Astra G Cabrio sehe ich trotz seines hohen Alters noch häufig im Straßenverkehr.
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Bin ich froh daß ich einen Diesel habe.
Ich komme auf 6 L /100km (gemächlich über Land und gemächlich auf der Bahn) bis 6,8 L /100km (bei höherer Beladung und flotterer Fahrweise).
Erstaunlich finde ich es, daß es sich sogar im Verbrauch mit ca. 0,2 L / 100km bemerkbar macht, wenn ich eine zusätzliche Person (z.B. bei Fahrgemeinschaft) zusätzlich im Auto mitnehme.
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Dämpfer sind verkauft.
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Wie Cascada2020 schon geschrieben hat und es ist auf dem Foto auch klar erkennbar: es ist der "Hebel", der oben außen auf der Rückenlehne der Vordersitze sitzt, um die Vordersitze nach vorn kippen zu können, damit man hinten einsteigen kann!
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Um den Schaltknauf herum ist ja eine Beleuchtung. Die Helligkeit dieser Schaltknaufbeleuchtung wird geregelt über den Helligkeitsregler, der auch die Cockpitbelechtung und die Helligkeit des Radiodisplays regelt.
Ich habe die Helligkeit der Cockpitbeleuchtung und des Radios sehr weit runtergeregelt, damit es abends nicht so hell ist und mich stört. Gern würde ich die Helligkeit noch weiter runterregeln, aber dann geht leider die Beleuchtung um den Schaltknauf herum ganz aus. Die SChaltknaufbeleuchtung finde ich aber echt schick. Darum möchte ich auf die Schaltknaufbeleuchtung nicht verzichten.
Hat jemand einen SChaltplan von der Beleuchtung? Aus der könnte ich dann vielleicht ersehen, ob ich irgendwie die Schaltknaufbeleuchtung unabhängig von der Restbeleuchtung schalten kann.
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Bei unserem Golf ist es bisher auch dicht geblieben.
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Meine Frau fährt einen Golf 6 Cabrio. Wir hatten im Kofferraum und auf der "Hutablage" Wasser stehen. Bei der Suche nach der Ursache stellte ich fest, daß sich die Heckscheibe unten links und rechts vom Stoff des Verdecks gelöst hatte und damit dort Wasser eindringen konnte. Ich habe Zwei-Komponenten Kleber genommen und zwar ASUPO Spezial Glas Kleber. Müssen jetzt mal schauen, ob es dicht geworden ist.