Gerne🤗…….. bei mir war es bei 61000 km
Gruß Rainer
Gerne🤗…….. bei mir war es bei 61000 km
Gruß Rainer
So sieht das Teil aus bei A……Express
Vielleicht hat den Opel Händler gestört, das bei meinem Casi kein einziges Opelzeichen mehr dran ist.😬……. alles Holden
nur
Nichts für ungut, aber das nenne ich mal Wucher.
Mittlerweile verstehe ich die ganzen Teilepreise nicht mehr und das meine ich nicht nur auf Opel bezogen.
Die Stundenlohnkosten in den Fachwerkstätten empfinde ich mittlerweile auch unangebracht hoch.
Gut das ich einiges selber machen kann und ich mich nicht scheue Ersatzteile auf dem freien Markt zu kaufen. Dazu eine gute freie Werkstatt habe die einen angemessenen Stundenlohn hat.
Hätte ich gewusst, das es diese Kunststoffbox komplett bei Ali gibt🫣
Sind nur ein paar Inbusschrauben und 2 kleine Bleche zu entfernen.
Etwa 700€ inclusive.MwSt der Deckel
Und 3,6 Std. a ca. 130€/Std😬
Hab noch mal auf deine Rechnung geschaut, mit Steuer hast du auch fast 600€ bezahlt.
Aber der Arbeitslohn kostet bei dir die Hälfte und eine Stunde schneller waren sie bei dir auch 🙃
Ich hoffe, die haben dir das richtige Motoröl reingekippt, bei mir kommt nur Dexos 1 Gen.2 oder 3 rein, wie Opel es empfiehlt.🧐
Ja, ich habe mich auch geärgert, das ich es als alter Opel Schlosser nicht selber gemacht habe. Aber ich dachte ja auch eigentlich, das der Turbo hin ist😞 und nach der Diagnose sagte der Meister, damit würde er keinen Kilometer weiter fahren…. also habe ich es machen lassen 🤷🏻♂️
Hab ich auch gerade gehabt. Ab zu Opel:
1270€ , davon 3,6 Arbeitsstunden!?!
Ich habe dem Meister gesagt, die Membran kostet im Netz 50€, Einbauen ca. 1 Stunde….
Er sagt, das machen nur Bastler🫣
Ich habe den Deckel mit nach Hause genommen und werde ihn wohl verkaufen…..
an Bastler😁